Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Schwabach

30.03.2002 Osterlauf Schwabach (10km)

Die Bestzeit wankte, aber sie fiel nicht

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums im Schwabach meinte Adi, heute würde meine Bestzeit fallen. Diese liegt bei 37:40 und wird am 3. Mai 10 Jahre alt. Entsprechende Einwände meinerseits konterte er damit, dann eben die zweitschnellste Zeit. Die ist aber nicht viel jünger und liegt bei 37:55...

Es war zu warm, meinte ich bis zum Start. 15 Grad und strahlender Sonnenschein sind ja eigentlich nicht ganz mein Wetter. Im Feld der 120 Läufer stellte ich mich aber wieder mal in die erste Reihe. Punkt 15 Uhr begann die wilde Jagd und ich fühlte mich unerwartet locker. Das starke Nagel-Team des SC Roth setzte sich natürlich gleich an die Spitze, aber ich fand auch schnell mein Tempo und dieses war nicht langsam.  Kilometermarkierungen gab es keine, alos hieß es nach Gefühl laufen. Und das trog mich nicht: Unerwartet locker, keine Probleme mit der (vermeindlichen) Wärme, keinerlei Schmerzen, Gegner, an die man sich halten konnte. Nach vier der sieben Runden wußte ich: hier kann etwas passieren, ein Einbruch ist jetzt schon relativ unwahrscheinlich. Ein Triathlet forderte mich dann auch noch zum Zweikampf heraus, so daß ich auf den letzten beiden Runde einen Gegner hatte, dar mich zwang, das Tempo hochzuhalten.

Das Ergebnis der ganzen Sache: 37:48 Minuten. 8 Sekunden langsamer als am 3. Mai 1992 in München, 7 Sekunden schneller als im Oktober 1992 in Burghaslach. Platz 22 gesamt, Rang 5 in dier M40 - die Rother sind dummerweise in der M40 deutsche Spitze...

Und nun kommt Großenseebach - der erste Test im Halbmarathon.