Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Jedermannslauf Burgoberbach

13.10.2002 Burgoberbach

Schmerzfreies Heimspiel

Das Heimspiel in Burgoberbach mußte ganz einfach sein. Zwei Wochen nach Berlin war die Regenarationszeit bestimmt noch nicht vorbei und in den beiden Urlaubswochen binn ich ohnehin nur zweimal gelaufen.

Der goldene Oktober scheint heuer auszufallen. Nach nächtlichem Regen lag Nebel über den Sportplatz, es waren gerade mal 5 Grad an diesem trüben Sonntagmorgen. Im Gegensatz zu meiner Burgoberbach-Premiere vor zwei Jahren ließ ich es heuer am Start friedlicher angehen. So ließ ich die Gruppe mit Gaylord Gußmann und Reinhold Joas ziehen und lief zunächst mit zwei Triathleten zusammen. Diese Gemeinsamkeit hielt aber nur zwei Kilometer, dann verschärfte ich doch etwas das Tempo und konnte mich von ihnen lösen. Ab jetzt ging der Blick nach vorne: Reinhold Joas war der nächste Anhaltspunkt. Es dauerte lange, erst nach 7 Kilometern, kurz vor der letzten Wende war es geschafft. Gaylord war auch noch in Sicht-, aber doch nicht in Reichweite, obwohl er nach eigener Aussage schlecht drauf wäre. So konnte ich das Rennen locker und in aller Ruhe zu Ende laufen, zumal im Gegenwind der letzten Kilometer die Beine etwas schwer wurden. Das Ergebnis: 41:12 für 10,8 Kilometer, Rang 7 gesamt und der Sieg in der M40 - ein erfolgreiches Heimspiel. Und das Beste: keinerlein Schmerzen auf der Strecke.

Was bringt das Hammerwochenende 19/20. Oktober? Wie wird der Start in die Crossserie? Muß man nach Dauerregen in Feuchtwangen laufen? Überstehe ich endlach mal eine Crossserie problemlos? Fragen über Fragen - die Antworten weiß (noch) ganz allein der Wind...