Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Bad Windsheim

17.03.2002 Weinturmlauf Bad Windsheim (10km)

"Auslaufen" in Windsheim - 40:18

Adolf Körber hat mich überredet, am Tag nach den 10 km in Treuchtlingen mit nach Bad Windsheim zu kommen, um bei dieser neuen Laufveranstaltung auszulaufen. 45 bis 50 Minuten nahm er sich vor, ich dachte etwa an 45...

Der Nebel des Sonntagsmorgens löste sich in der warmen Frühlingssonne rasch auf, meine guten Vorsätze noch schneller. Als bei 10 Grad und auch wieder etwas störendem Wind der Startschuß fiel, ging ich aus der ersten Startreihe heraus gleich wieder zur Sache. 3:44 min für den ersten Kilometer, dann ging es aber ruhiger im knappen Vierer-Schnitt weiter. Ich merkte den Vortag etwas in meinem Beinen, aber es lief besser als angenommen. Einige Läufer, die schneller anfingen, mußten dann den Hügeln am Golfplatz Tribut zollen, so daß ich nach 7 Kilometern auf Rang 10 lag. Daran änderte
sich bis ins Ziel nichts mehr. 19:44 min war die 5km-Zeit, nach 35:24 min bei Kilometer 9 meinte ich, noch mal die 40 Minuten knacken zu können. 4:54 min für den letzten Kilometer bei leichter Tempoverschärfung lassen aber Zweifel aufkommen: entweder an der Streckenlänge oder (die Strecke soll vermessen sein) an die Zwischenmarkierungen. Daß der letzte Kilometer zu lang war, sagten aber etliche Läufer beider Strecken.

Da ich diesen Doppelstart im Prinzip heil und schmerzfrei überstanden habe, kann ich das Laufen trotz des Trainingsrückstandes im Vergleich zum Vorjahr wohl doch noch nicht ganz verlernt haben...