Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

230720220007aNürnberg, 23.07.2022
Sichtbarkeit schafft Sicherheit
”Sichtbarkeit schafft Sicherheit”, dies ist der Motto fast aller diesjährigen bayerischen CSDs. Zum Auftakt der Nürnberger Pride-Wochen gab es wie bereits im Vorjahr wieder ein Happy-Pride-Run, wo es nicht um Schnelligkeit, sondern um Sichtbarkeit ging. So versammelte sich am Samstagnachmittag in der belebten Fußgängerzone eine fröhliche Truppe am CSD-Infopoint, diesmal am Weißen Turm. Um 14 Uhr woollten wir uns auf die Strecke machen und bereits eine reichliche Viertelstunde später, nach den ersten Fotos, ging es dann wirklich los. Es ging über den Kornmarkt, wo am ersten Augustwochenende das CSD -Finale stattfinden zum “einfachso”, wo es erstes Wasser und Fotos gab. Der Weg zum Literaturcafe, dem zweiten Fixpunkt der Pride-Runs war nicht weit, hier gabs auch leckeren Streuselkuchen. Dann kam der längste Abschnitt. Ab Bahnhof und am Marientor vorbei ging es über die Insel Schütt zur Lorenzkirche, wo für reichlich Sichtbarkeit gesorgt war, zumal wir für für Gruppenfotos den halben Vorplatz belegten. Weiter furch die Königsstraße zur Bar 59, wo das offizielle Finale war. So gab es dort das komplette Verpflegungsangebot inklusive Sekt. Da meine Sachen am Info -Point lagen, lief ich nicht mehr ganz nüchtern zurück zum weißen Turm und dies ein wenig flotter. Wenig später kamen dann noch weitere Läufer um die Ecke.
Nun heisst es hoffen, dass die Wade ruhig bleibt und auch höhere Geschwindigkeiten zulässt, damit ich die großen Rennen in Nijmegen genießen kann.
230720220010