Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2001 Treuchtlingen 3000m


Intermezzo in Treuchtlingen - der Countdown für Berlin läuft

3000 m auf der Bahn in Treuchtlingen - wieder mal bin ich fremdgegangen. Es hatte sich aber  gelohnt. 11 Minuten gab ich als erwartete Laufzeit an, aufgrund der Meldungen wurde bei dieser Marke die grenze zwischen A- und B-Lauf gezogen. Kurz vor dem Start meines B-Laufes ging es mir durch den Kopf: Da mußt du ja vorne mitlaufen! So kam es auch. Der Dollnsteiner Cristopher Weiß setzte sich an die Spitze, ich etwa 5 Meter hinter ihn. Auf Rang 3 lag zunächst Adolf Körber. Nach 3 Runden waren nach hinten schon 50 Meter Luft, mein Abstand zum Führenden wurde langsam geringer, bsi ich mich 900m vor Schluß an die Spitze setzen konnte. Eingangs der Schlußrunde zog Christopher Weiß aber einen langen Spurt an und holte  sich die Führung zurück, So kam er mit sicherem Vorsprung als Sieger des B-Laufes ins Ziel, Meine Zeit: 10:56:6 min - das Niveau aus den achtziger Jahren, als ich diese Strecke letztmals lief - also offizielle  persönliche Bestzeit. Adolf Körber erreichte das Ziel in 11:20:1 min.

Ralf Kladny gab seine Bestzeit von 10:30 als Ziel an und kam so in den A-Lauf, Nach 200m die gleiche Zeit wie im B-Lauf - dann wurde es schneller. Ralf setzte sich an die dritte Position, kam den zweitplatzierten Quelle-Läufer zeitweise noch näher, konnte ihn aber nicht mehr gefährden. Die Zeit: 10:10,0 min  - also unterbot Ralf Kladny seine Bestzeit un 20 Sekunden.

Berlin - Berlin - der Countdown läuft ...