Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2001 Flachslanden

Rang 4 in der M35  in Flachslanden

Weiter geht die Jagd über Ansbach Crosstrecken. Zur 2. Runde im sonnigen Flachslanden war nahezu alles am Start, was in Ansbach Rang und Namen hatte. Obwohl Paul Sichermann noch die Nachwehen des Frankfurt-Marathons spürte, lief er einen sicheren Sieg in der M35 nach Hause. Damit und mit Ralf Ortel waren natürlich auch die ersten Plätze in meiner Altersklasse vergeben.

Ich befand mich am Anfang in einer Fünfergruppe, die sich nach einer halben Runde nach einem Antritt meinerseits in Wohlgefalen auflöste. Bei dieser Gelegenheit setzten sich zunächst Martin Popp und Josef Heumann von mir ab. Zunächst holte ich dann Martin und nach drei der vier Runden auch Josef wieder ein. Dann hieß es, genügend Vorsprung herauszulaufen, um auf dem von mir gefürchteten wurzelgespickten Weg zum Ziel davon zehren zu können. Es gind auch gut, auch wenn ich insgesamt 2 Mal gefährlich abknickte. Wie in Feuchtwangen kam ich wieder 13 Sekunden vor Josef Heumann ins Ziel, Platz 4 in der M35. Das Rennen auf meiner Angstrecke ging hoffentlich gut, noch schmerzt die rechte Hüfte und die rechte Fußsohle...