Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Kandel, 12.03.2023
Frank Vüllers läuft Marathon-Bestzeit
Mit dem 49. Bienwald-Marathon fiel im pfälzsischen Kandel der Startschuss in die diesjährige Saison der Frühjahrsmarathons. Die Strecke gilt als sehr schnell, ist jedoch recht windanfällig. Nach anfänglichem Regen zeigte sich dann noch die Sonne und auch der Wind hielt sich zurück. Für Frank Vüllers (TSV Ansbach) waren es somit gute Bedingungen, seine persönliche Bestmarke anzugreifen. Dies gelang, denn mit seinen 3:43:37 Std. verbesserte der 53-Jährige seinen 2001 in Köln gelaufenen Hausrekord um 45 Minuten. Im Feld der 410 Teilnehmenden erreichte der Ansbacher als 185. das Ziel und belegte damit in seiner Altersklasse M50 den 25. Platz.
Der in Heilbronn studierende Dinkelsbühler Adrian Auer startete einen Angriff auf die Drei-Stunden-Schallmauer. In der zweiten Rennhälfte kam jedoch der gefürchtete “Hammermann” und Auer konnte das geplante Tempo nicht mehr halten. Nach 42,194 Kilometern finishte der 26-Jährige nach 3:12:43 Std. als 62., in der Männer-Hauptklasse bedeutete dies Rang Zwölf.