Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wendelstein, 27.03.2022
Klatsch und Tratsch und Laufen
270320220028kl
Dank des Zweitagestickets fiel ich am Sonntagmorgen an der Haltestelle “An der Gibitzen Nord” aus einem Bus der Linie 610. Ich hatte mich trotz der längeren Anreise für den 23. Wendelsteiner Panoramalauf entschieden. Es ist eine Vereinsveranstaltung des rührigen TSV Wendelstein und mann trifft im Landkreis Roth auch viele Bekannte. So erfuhr ich auch einige nicht ganz unrelevante Neuigkeiten und hatte etliche weitere Gespräche mit Menschen, die man pandemiebedingt lange nicht gesehen hat. Für meine Startbilder sorgte so der Bundestagsabgeordnete Ralph Edelhäuser.
Ja, etwas laufen wollte ich auch, gerade auch, um mich beim Vereins für die Arbeit zu bedanken. Es sollte aber am Tag nach den 3000 Metern bei den 4,4 Kilometern bleiben. Auf dem Weg zum Ansbacher Bahnhof sah ich noch gefrorene Autoscheiben, aber inzwischen war es warm geworden. Allerdings hatte ich mein Singlet vergessen, so musste ich mit T-Shirt laufen. Wer mich kennt, weiss, ab welchen Temperaturen ich normalerweise schulterfrei laufe und diese Marke war längst deutlich überschritten. Erstmal stocherte ich etwas im Stadion herum, um die Muskeln auf Betriebstemperatur zu bringen, man könnte auch Einlaufarbeit dazu sagen. Teilweise gelang es dann doch.
270320220027kl
Gegen 11:46 Uhr wurde das achtzehnköpfige Feld auf die 4,4 km lange Reise geschickt. Einige gleich vormeweg und vor mir lief ein Quartett der LG Landkreis Roth. Bessergesagt, ein Kaffekränzchen, denn beim 4:05er Schnitt wurden erst mal noch einige Neuigkeiten ausgetauscht. Ich musste mich gleich mal bremsen, denn dies war für mich definiv zu schnell. Einem anderen Läufer ging es genauso, doch dann setzte er sich von mich ab und überholte dann auch die LG-Truppe, die sich dann aber auch aufs Laufen verlegte. Nun war ich also alleine unterwegs und daran sollte sich auch nichts mehr ändern. In Raubersried verzichtete ich aber darauf, rechts in den Gasthof zu Schäufele mit Kloß abzubiegen. Das Tempo konnte ich auch nicht halten, es ging so ganz langsam auf 4:40 min/km runter. Aber das war ja auch egal. Nach 3,3 km war die Raubersrieder Tunde geschickt und zahlreiche Anfeuerungen schickten mich in die 1,1 km lange Walldorf-Runde. Nach 20:06 min war es dann geschafft: Platz 5 bei den Männern ab M20 und inoffiziell M60-Sieg. Die Erholungszeit war aber deutlich kürzer als am Vortag und bald war ich in der Lage, das abschliessende Langstreckenrennen zu verfolgen. Kaffee und Kuchen schmeckten auch schon wieder.
Fotos: Ralph Edelhäuser
270320220999