Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Nürnberg, 24.11.2019
Eine Runde um die trockenen Dutzendteiche.
241190002 Vorstart
Es war bereits die fünfte Nürnberger Winterlaufserie und zum ersten Mal war ich mit dabei. Hinfahren, laufen, Kleiderwechsel und dann um 10:58 mit der Straßenbahn zurück zum Bahnhof - das war meine Planung. Tatsächlich sass ich um 11:58 Uhr in der Tram.
Mit 400 Teilnehmern beim Auftaktrennen hat sich die aus drei Rennen bestehende Winterlaufserie inzwischen etabliert. 5 und 10 km standen auf dem Programm, also eine oder zwei Runden um die zur Zeit trockengelegten Dutzendteiche. Familie Rigotti und Manfred bald mit seiner Mutter waren auch vor Ort, Mambo lief 10 und Roland ebenfalls wie ich 5 km. Ich traf erst mal noch diesen und jenen und mich bei ebenfalls wieder sehr guten Wetter dann eine Runde um den großen Dutzendteich ein, machte dann noch zwei Steigerungen - das musste reichen. Dann ging es in den Saal vom Gutmann, wo man sich im Warmen umziehen konnte. Kurz vor Ultimo wieder hinaus, das Feld stand noch sehr locker. So war auch noch eine Möglichkeit zu einem Foto, welches Rolands Vater schoss, bis ich mich wieder weiter hinten ins Feld stellte. Punkt Zehn  Uhr ging es dann auch los und nun begann ein Lauf, wo man überholt wurde und auch überholte. Vorbei an der Kongresshalle und über die große Straße ging es, man sah viele Mitläufer. Es ging diesmal etwas schwerer, aber das war nicht weiter schlimm. Einfach sehen, was so geht und auf dem letztem Kilometer konnte ich dann das Tempo doch noch steigern. Nach 5,1 Kilometern und 22:49 min brutto (netto waren es 22:23 min) war ich dann im Ziel. Zunächst hinderte ich eine Nürnberger Straßenlaterne am Umfallen (Vater Rigotti fotografierte dies und anderes), dann schmeckte auch der heiße Tee am Ziel. Dann noch Shako Ramanpour als 10km-Zeiten im Ziel begrüßen und schließlich ins Warme zum Umziehen. Wie saßen dann noch eine Weile beisammen und so wurde es eben eine Stunde später...
241190010 Ziel 241190004 Danach 241190005 Danach

241190999