Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Flein. 25.08.2007
Neustadt fehlt – Flein ist kein Ersatz

Das Rennen von Neustadt fehlt an allen Ecken und Enden. Dort haben die Bedingungen gepasst und ganz sicher auch die Organisation. Die Wettkampfserie Ende Juli und Anfang August hätten mir wohl auch das nötige Tempogefühl gebracht und wenn es dann an der Waldnaab nicht geklappt hätte, wäre es ein Grund gewesen, die Bahnsaison 2007 zu beenden. Statt dessen also drei Wochen Bahnzwangspause und ein Wettkampf, wo sich manches wiederholte.
Im Rahmen der württembergischen Seniorenmeisterschaften veranstaltete der TV Flein auch sein viertes Seniorensportfest. Für 12:50 war das offene 1500m-Rennen geplant, doch mangels Beteiligung wurden die Läufer in die entsprechenden Senioren-Läufe mit eingeteilt. So musste ich mich wie schon bei den vorangegangenen 1500m-Läufern 30 Minuten länger als geplant die Lockerheit halten. Die Wärme kam in der Mittagssonne von ganz alleine – es war wohl das letzte richtige Sommerwochenende. Als dann endlich der Aufruf erfolgte, erst mal Bestandsaufnahme: Fünf M45er, davon zwei Ausländer: ein Badener und ein Franke, so konnten die drei Württemberger die Medaillen unter sich ausmachen. Das Feld war erfreulich gross und ich kam auch gut ins Rennen: 76 Sekunden für die erste Runde – das passte. Der Knackpunkt war wohl wieder die dritte Runde, als sich zu meinen Vorläufern abreißen liess. Als ich bei 3:37 in die letzte Runde ging, war es schon klar – das wird wieder mal nichts. An Ende standen 4:55:62 auf der Uhr – es ist schon ein Kunststück, in drei Rennen 4:53; 4:54 und 4:55 zu laufen. Es fehlt aber der Ausreißer nach oben...

Die Bahnsaison nähert sich also ihrem Ende. Der Doppelpack am kommenden Wochenende und dann ist wohl die Entscheidung gefallen, ob es September noch mal kurz auf die Bahn geht oder ob die Signale den Weg nach Ulm freigeben.