|
Birmingham , 10.08.2026 Florian Bremm ist Vizeeuropameister

“Schweiß, Blut und Tränen - so ein intensives Rennen hatte ich noch nie”, kommentierte der Vizeeuropameister Florien Bremm das 5000m-Finale
. Zumindest seine Tränen waren jedoch Freudentränen. Aus der langen Läuferschlange wurde nach etwa 3000 Metern vorne ein dichter Pulk, im
dem sich die Läufer gegenseitig anschauten, Ellenbogeneinsatz gefagt war, es zu Stürzen kam, ein Schuh verlorenging und auch Blut floß. Florian
Bremm Bremm war auch mehrfach "eingabaut", konnte sich jedoch rechtzeitig freilaufen. Eingangs der Schussrunde ergriff er die Initiative und
übernahm die Führung. Nur der Norweger Jacob Ingebritsen, auch ein exellenter Spurter, konnte ihm auf den letzten Metern noch passieren und
seinen Titel verteidigen. Der Rest war Tränen und eine nicht endenwollende Ehrenrunde im Alexanderstadion.
Stimme zum Wettbewerb auf Leichtathletik.de Florian Bremm (Franconia Athletics):
"Die Zielgerade war verrückt. Außer in der Läuferszene kannte mich wohl vor dieser Saison niemand. Dann war ich Zweiter in der Startliste und
auf den letzten 100 Metern hier plötzlich vorne. Das war surreal für mich. Meine Beine wollten nicht mehr und ich habe trotzdem weitergemacht.
Nur Jakob Ingebrigtsen ist vorbeigegangen. Das ist alles total emotional für mich. Ich bin sehr stolz auf meine Entwicklung in den vergangenen
beiden Jahren. Ich bin mit meinem Team bei mir geblieben, wir haben unseren Ansatz durchgezogen, an der ein oder anderen Stelle angepasst
und so viel dazugelernt. Ich habe schon im Trainingslager gemerkt, dass ich einen großem Schritt gemacht habe, dann kam die 12:56 Minuten. Das alles ist ein Ergebnis der vergangenen Jahre und kein Zufall."
Vorabbericht, Bilder Screenshot Sportschau.de, Franconia Athletics

|