Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://lange-laufnacht.de/

Karlsruhe, 11.05.2024
Florian Bremm: Gelungener Test auf der Unterdistanz
Karlsruhe Start
Florian Bremm (LSC Höchstadt) konnte sich bei der “Langen Laufnacht” in Karlsruhe über einen gelungenen Test auf der Unterdistanz freuen. Über 1500 m verbesserte der Colmberger seine persönliche Bestmarke um fünf Sekunden auf 3:37,73 min.
Die Laufnacht im Carl-Kaufmann-Stadion ist das wohl bestbesetzte Mittel- und Langstreckenmeeting in Deutschland. In einem zehnstündigen Mammutprogramm kämpften 550 Männer und 360 Frauen um die Normen für Olmypia oder andere Titelkämpfe sowie um persönliche Bestmarken. Über 1500 Meter der Männer waren es 172 Teilnehmer, welche in elf Zeitläufen ihre Besten ermittelten. Bremm war mit 14 weiteren Läufern im C-Lauf eingeteilt, dem nach den Meldezeiten drittschnellsten des Tages. Nach dem Startschuss setzte sich der bewährte Pacemaker Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) an die Spitze, Bremm ordnete sich auf Rang zehn ein. Das Feld zog sich auf eine Länge von etwa 15 Metern auseinander. Auch als Abele nach etwa 900 Metern nach getaner Tempoarbeit ausstieg, änderte sich daran zunächst nichts.
Karlsruhe nach 550m Karlsruhe noch 230 m

Karlsruhe Jubel300 Meter vor den Ziel, eingangs der Gegengeraden verschärfte Bremm urplötzlich das Tempo, kämpfte sich teilweise auf der dritten Bahn an das inzwischen wieder kompaktere Feld vorbei und bog als Führender in die letzte Kurve ein. Der Colmberger konnte seinen inzwischen wohl schon gefürchteten Endspurt bis ins Ziel durchziehen,nach 3:37,73  min noch dicht bedrängt vom Litauer Simas Bertašius , der ihm bis auf 19 Hundertstel nahekam. Es zeugt von der Kompaktheit des Feldes, dass alle 14 Finisher innerhalb von weniger als vier Sekunden die Ziellinie passierten. Bremm zeigte sich überglücklich über den Rennverlauf und seine Zeit und lief vor der Haupttribüne eine kleine Ehrenrunde. In der Gesamtwertung aller elf Zeitläufe, welche der Belgier Jochem Vermeilen nach 3:35,21 min für sich entschied, erwies sich Bremm hinter Marc Tortell (3:36,98 min im B-Lauf) und Maximilian Thorwirth (3:37,63 min im A-Lauf) als drittschnellster Deutscher des Tages.
Bremm zeigt sich so gut gerüstet für den nächsten Angriff auf die EM-Norm über 5000 Meter beim 59. Pfingstmeeting im saarländischen Rehligen. Das Rennen wird um 19:15 Uhr gestartet und ist live im Saarländischen Fernsehen zu verfolgen.
Bilder: Livestream LG region Karlsruhe
Karlsruhe noch 150 m Karlsruhe Ziel