Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Rom 2023 Bernhard Kisch Rom, 19.03.2023
Bernhard Kirsch beim Rom-Marathon
Zum 28. Mal fand in der italienischen Hauptstadt der Rom -Marathon statt und zum siebenten Mal stand Bernhard Kisch (TV Bad Windsheim) an der Startlinie. Ausgehend vom Forum Romanum galt es, eine 42,195 Kilometer lange Runde vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der "ewigen Stadt" zu absolvieren. Bei angenehmen Laufwetter lieferte Kisch ein Rennen mit zwei sehr gleichmäßigen Hälften ab. Im Rennverlauf stellte er auch fest, "daß fränkische Feldwege oftmals besser zu belaufen sind als manche Kopfsteinpflasterstraße in Rom".  Sein Training war auf eine Zielzeit von 3:20 Std. ausgelegt und dieses Ziel hat er auch fast erreichen können. Mit einer Endzeit von 3:21:45 Std. erreichte er unter den 5800 Finishern als 731. das Ziel und belegte in seiner Altersklasse M50 damit unter 769 Läufern den 113. Platz.