Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

    Dürrwangen 12.03.2023
    124 Finisher beim winterlichem Kappellauf
    120320230140 Start Hauotlauf
    Mit 124 Finishern meldete sich nach der Zwangspause der Dürrwanger Lauf zur Alten Kappel ins regionale Wettkampfgeschehen zurück. Das Team der Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen sorgte erneut für eine ausgezeichnete Organisation der inzwischen schon traditionellen Laufveranstaltung, Petrus hingegen für einen Winterlauf. Pünktlich vor dem ersten Startschuss setzte dichtes Schneetreiben ein und manach einer, der aus dem Norden des Landkreises die Reise bei Sonnenschein antrat, fand sich in einer Winterlandschaft wieder.
    Als die 120320230279 Galios Strobel Neumannbeiden Rennen über 10 und 5,2 Kilometer gemeinsam gestartet wurden, versiegte der Schneefall, doch gab es im Wald etliche Abschnitte mit geschlossener Schneedecke oder auch mit Crosscharakter.
    Nach dem Start setzten sich schnell zwei Läufer vom Start ab. Gemeinsam absolvierten Johannes Strobel (TSV Ansbach) und Moritz Meyer (TuS Feuchtwan120320230376 Behl Schienagel Ruehlgen) den zwei Kilometer langen Anstieg bis zur namensgebenen Alten Kappel. Kurz nach dem Windrad trennten sich dann ihre Wege.
    Mayer durfte nach links abbiegen und sicherte sich über 5,2 km mit fast einer Minute Vorsprung nach 18:20 min den Tagessieg. Strobel hingegen hatte noch eine sehr anspruchsvolle Streckenabschnitte vor sich. Nach zehn Kilometern und 36:02 min durfte ihn Stadionsprecher Franz-Josef Heller dann als Gesamtsieger im Ziel begrüßen. Fast eine Minute Vorsprung hatte der Ansbacher, denn der Auracher Paul Galios folgte nach 36:56 min als Zweitplatzierter. Marco Neumann (TSG Schwäbisch Hall) entführten den dritten Platz ins benachbarte Baden -Württemberg. Auf den weiten Plätzen folgten Sebastian Ernst (SV Virnsberg), Sebastian Gößwein (TTW Mörsach) und Simon Günter (TSV Oettingen).
    Über 5,2 Kilometer sicherte sich Michael Lutz (TSV Dinkelsbühl) nach 19:19 min den zweiten Platz, Rang Drei belegte nach 39:38 min der Vielstarter Roland Rigotti (TSG 08 Roth). Es folgten der Leutershäuser Robert Dahmen und anschließend mit Franz-Josef Heller und Reiner Kirsch zwei Vertreter des TSV Dinkelsbühl.
    Bei den Damen setzte sich über 10 km die hierzulande in Läuferkreisen wohlbekannte Tanja Schienagel nach 45:29 min deutlich durch.  Rang Zwei sicherte sich nach 48:45 min Nadine Rühl und der dritte Platz ging nach 50:13 min an die Weinbergerin Silke Bohl.
    Lange Zeit war Ann-Sophie Meier beim TSV Ansbach als Schwimmerin aktiv, inzwischen hat sich die 25-Jährige studienbedingt aus dem nassen Element zurückgezogen. Im Schnee, der kristallisierten Form des Wassers, fühlte sie sich aber auch sehr wohl und erwies sich über 5,2 km nach 24:45 min als schnellste Frau über 5,2 km. Lara Meyer (TuS Feuchtwangen) folgte nach 25:57 min als Zweite und Sophia Keplinger ((TSV Nördlingen) wurde nach 29:22 min Dritte.
    120320230090 Start Maedchen
    Der Nachwuchs ab Jahrgang 2005 und jünger hatte im Schneetreiben und auf schwierigem Untergrund 1,3 km zurückzulegen. Hier waren gerade die Gundschulen aus Schopfloch und Dürrwangen mit starken Abordnungen vertreten. Bei den Mädchen sorgten siew Schopflocherinnen für einen Dreifachsieg. Die zehnjährige Jule Göttfert erwies sich hier nach 6:31 min als Tageeschnellste. Das gerade einmal siebenjährige Lauftalent Sofina Ansorge passierte nach 6:47 min als Zweite die Ziellinie, der dritte Platz ging nach 7:06 min an die achtjährige Lora Fleischmann.
    Andre Kapp (SV Obermögersheim) hat schon bei etlichen Laufveranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht, nun entschied der Dreizehnjährige auch das Rennen der Buben nach 5:19 min mit deutlichem Vorsprung für sich. Der zwölfjährige Tim Bohl (SG Aurach/Weinberg) folgte nach 5:31 min als Zweiter und der zehnjährige Mattis Hemm (Grundschule Schopfloch) sicherte sich nach 5:54 min Rang Drei.
    120320230013 Start Jungen