Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Nürnberg, 18.02.2023
Kristina Höhn Zweite am Dutzendteich
Nach den Rennen über 10 und 15 Kilometern wurde die Nürnberger Winterlaufserie am Dutzendteich mit den Wettbewerb über 20 Kilometern abgeschlossen. Die 115 Teilnehmer mussten bei milden, aber windigen Wetter vier Runden um Dutzendteich und Silbersee absolvieren. Als Tagesschnellste erwiesen sich in 1:07,14 Std. Jan Kundörfer (runningGraz) und in 1:19:23 Std die vereinslose Alexandra Bauer. Kristina Höhn (TSV 2000 Rothenburg) konnte sich hier nach 1:22:02 Std. bei den Damen den dritten Platz sichern, in ihrer Altersklasse W35 bedeutete dies hinter der Gesamtsiegerin den zweiten Platz. Die Herriederin Tanja Schienagel (Islandpferde) finishe nach 1:31:07 Std. als Neunte und belegte in der W35 den vierten Platz. Der Auracher Paul Galios erreiche bei den Männern nach 1:13:37 Std. als Achter das Ziel und erkämpfte sich damit in der Altersklasse M30 den zweiten Platz. Max Gessler (Herrieder Aquathleten) belegte nach 1:52:43 Std. in der M65 den dritten Platz.
Gleichzeitig wurde das 10km-Rennen mit 91 Reilnehmern gestartet. Nach zwei Runden setzten sich nach 32:12 min Christoph Sturm (Skivereinigung Amberg) und in 37:33 min Laura Martines (Team Icehouse) durch. Ein Duo des TSV Ansbach konnte sich unter den Top-Ten platzieren. Nach radunfallbedingter Zwangspause meldete sich Johannes Strobel ins Wettkampfgeschehen zurück und finishte nach 35:17 min als Sechster. Damit entschied er seine Altersklasse M35 für sich. Sein Vereinskollege Florian Wiehl sicherte sich nach 37:11 min den zehnten Platz, in der Männer-Hauptklasse bedeutete dies Rang vier. Der Wettringer Tom Czernicky (SB Beyern 07 Triathlon) erwies sich nach 44:27 bei den U23-Männern als Schnellster.