Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

München, 12.02.2023
Lara Baumann holt sich den U18-Titel der Geherinnen120220230342kl
Am zweiten Tag der Bayerischen Hallenmeisterschaften war ein Duo des TSV 1860 Ansbach auf dem 200m-Oval erfolgreich unterwegs.
Im letzten Wettkampf der Meisterschaften stand Lara Baumann am Start zur Entscheidung über 3000 m Gehen. Auf den 15 Runden war ein altersklassenübergreifendes Feld unterwegs, was für den Außenstehenden die Orientierung etwas erschwerte. Die Ansb120220230391 Lara Baumannacherin startete in ihrer Altersklasse U18. Vom Startschuss weg fand sie gut in ihr Rennen und zeigte einen technisch sauberen Stil. So war schnell ersichtlich, dass sie ihrer angegebenen Meldezeit weit voraus war. In der 15. und letzten Runde zeigten sie und weitere Geherinnen ein spannendes altersklassenübergreifendes Finish. Völlig erschöpft dauerte es einen Moment, bis die Ansbacherinnen begriffen hat, was sie eigentlich geleistet hat. Mit ihrer Zeit von 17:50,99 min verbesserte sie sihre persönliche Bestmarke um 32 Sekunden und lag damit auch unter der N120220230085 Jared Halbigormzeit für die Deutschen Freiluftmeisterschaften. Diese Normzeit muss aber im Freien erzeilt werden, dies dürfte ihr aber leichter fallen als in der für Ausdauerwettbewerbe ungeeigneten Hallenluft. Und was ihre Altersklasse U18 anbelangt: Lediglich eine Erfurter Gaststarterin war schneller als Baumann, so durfte sich die Ansbacherin anschließend als Bayerische Meisterin feiern lassen.
Nach seinem am Vortag errungenen Titel über 3000 m ging Jared Halbig 18 Stunden später über 1500 m an den Start . Spannend war die Frage, wie der Ansbacher die Vorbelastung weggesteckt haben würde. Auch hier war es ein altersklassenübergreidendes Rennen der U18 und Halbigs Altersklasse U20. Siebeneinhalb Runden galt es zu absolvieren und vom Startschuss weg fand Halbig eine gute Gruppe, um die ersten Runden in etwa 33 Sekunden absolvieren zu können. Als die Spitze in der vorletzten Runde das Tempo verschäefte, reagierte Halbig aber etwas zu spät und verlor den Anschluss. Erbittert kämpfte er auf der Zielgerade um einen Stockerlplatz, am Ende fehlten lediglich 19 Hundertstelsekunden zum dritten Platz  An anfänglicher Enttäuschung überwog für den Viertplatzierten der U18 am Ende doch die Zufriedenheit, konnte er doch seine vier Wochen alte persönliche Bestmarke um knapp eine Sekunde auf 4:18,44 verbessern.
120220230071kl