Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.powerbaers.de

Rednitzhembach, 12.11.2022
Luisa Frehner siegt beim Kunstweglauf
121120220952 Luisa Frehner
Zwei Wochen vor den Deutschen Crossmeisterschaften suchte Luisa Frehner (LAC Quelle Fürth) eine letzte Wettkampfmöglichkeit, Wegen der Verletzungsgefahr wollte die Ansbacherin den anspruchsvollen Strecken in Pforzheim oder Feuchtwangen aus dem Weg gehen und entschied sich für das 5,2km-Rennen beim Kunstweglauf in Rednitzhembach. Zwei Kilometer davon hatten aber ebenfalls den von ihr ungeliebten Schotterbelag. Von Anfang an lief sie mit den Männern mit und sicherte sich nach 20:17 min als Sechste des Gesamteinlaufes und als jüngste Frau im Feld einen ungefährdeten Tagessieg. Als schnellster Mann des Tages erwies sich hier nach 16:27 min Alexander Richter (TSG 08 Roth).
Über 10 Kilometer setzte sich nach 33:39 min Florian Halmheu (Arriba Goeppersdorf) zwei Sekunden vor Benjamin Wegler (TSG 08 Roth) durch. Marius Bürlein, der 2019 für den TSV Ansbach startete, sicherte sich nunmehr für Arriba Goeppersdorf nach 35:30 min den dritten Platz. Schnellste Frau des Tages war hier nach 39:23 min Tanja Schemm (Team FitterTec). Max Geßler (Herrieder Aquathleten) sicherte sich nach 50:25 min in seiner Altersklasse M65 als Dritter einen Podiumsplatz. Außerdem finishten Stefan Partes (TSV Emskirchen) nach 49:09 min als Zehnter der M50, sein Vereinskollege Stefan Scheuermann nach 55:59 min als Sechster der M55 und Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) drei Stunden nach seinem Crossrennen in Feuchtwangen in 56:55 min als Neunter der M60.
Foto: Uli Frehner