Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Rain am Lech, 06.11.2022
Andreas Grimm siegt in der M60
419 Starter im Alter von 6 bis 77 Jahren erschienen bei trüb-feuchtem Nebelwetter zum 2. Lauf der Jedermannserie der LG Donau-Ries in Rain. Der Start für den Hauptlauf erfolgte kurz nach 10.00 Uhr durch Bürgermeister Karl Rehm. Im Anschluss an den Hauptlauf folgte eine 25-köpfige Gruppe Walker über 7 Kilometer und danach sprinteten die Schüler und Kurzstreckenläufer auf ihre ca. 3,4 Kilometer lange Strecke. Mit 149 Teilnehmer war die Beteiligung auf der Kurztrecke überraschend hoch. Die leichte Zeitverzögerung für den Start ergab sich aus einer Gedenkminute für das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Hans Schneider, welcher zu den Gründern der Laufserie zählt.
Der Lauf in Rain hat mit seinem Verlauf entlang des Lechs das flachste Streckenprofil der Serie und entsprechend schnell waren die ersten Läufer wieder im Ziel. Wie schon in Mauren gewann den Hauptlauf in einer Zeit von 32:22 Minuten Jamie Williamson von der LG Quelle Fürth, gefolgt von Tobias Gröbl (LG Zusam), der sich vom Start weg an die Fersen seines Konkurrenten heftete. Schnellste Frau über die etwas mehr als 10 Kilometer lange Strecke war Theresa Griesbach von der LG Warching in 43:32 Minuten, vor Julia Gumpert (Arriba Göppersdorf) mit 43:36 Minuten.
Der TSV Dinkelsbühl war mit drei Läufern vertreten. Als Schnellster von ihnen erwies sich Andreas Grimm. Er konnte nach 42:50 min seine Altersklasse M60 für sich entscheiden. Joachim Kastner kam nach 49:40 min als 20. der M45 und Dr. Wolfgang Rieck nach 58:02 Std. als 15. der M60 ins Ziel.
In der M70 finishte für den SV Cronheim Walter Kübler in 1:02:07 als 2. seiner Altersklasse.
Der dritte Lauf der Serie findet am 20.11.2022 in Oettingen statt. Serienteilnehmer mit Dauertransponder brauchen sich dort beim Veranstalter nicht mehr anzumelden. Kurzentschlossene Hobbyläufer – egal ob als Walker, auf der Kurzstrecke oder doch über die ganzen 10 Kilometer - sind herzlich willkommen und können sich bis 09.40 Uhr vor Ort noch anmelden.
Bericht: Hans-Friedrich Schmid