Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Oettingen, 13.08.2022
Schnelle Läufer und Läuferinnen aus dem Süden des Landkreises
Die Triathlon-Abteilung des TSV Oettingen lud zum 12. Oettinger Stadtlauf ein. Beim Hauptlauf über etwa 7 km galt es für die 130 Teilnehmenden , darunter auch etliche aus dem Süden des Landkreises Ansbach. zwei Runden durch die historische Altstadt und dem angrenzenden Hofgarten zu laufen. Bei den Männern setzte sich Robin Habermann (TSV Holzminden) nach 22:20 min mit über einer Minute Vorsprung durch. Sebastian Gößwein (FFW Mörsach) erwies sich nach 26:50 min als schnellster Westmittelfranke und belegte als Gesamtzwölfter in seiner Altersklasse M30 den fünften Platz. Gut aufgelegt zeigte sich einmal mehr Andreas Grimm (TSV Dinkelsbühl) der nach 27:15 min als Fünfzehnter die Ziellinie passierte und damit seine Altersklasse M60 für sich entscheiden konnte.Sein Vereinskollege Hans-Friedrich Schmid finishte nach 27:42 min als Siebzehnter und wurde in der stark besetzten Altersklasse M50 damit Sechster. Der Altentrüdinger Fritz Edelmann, ebenfalls für den TSV Dinkelsbühl am Start, belegte in seiter Altersklasse M70 nach 36:30 min den zweiten Platz. Der Dombühler Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) sicherte sich nach 40:43 min der M60 Rang Neun.
Lea Schmitz vom gastgebenden TSV Oettingen erwies sich nach 28:07 min als schnellste Frau des Tages. Lediglich 18 Sekunden später erreichte die Herriederin Tanja Schienagel als Zweite das Ziel und entschied damit ihre Altersklasse W30 für sich. Johanna Wetsch (TSV Dinkelsbühl) sicherte sich nach 33:15 min als Zehnte noch einen Platz unter den TopTen und war damit auch in ihrer Altersklasse U23 die Schnellste.  Den Jugendlauf über 1,4 km entschied der zwölfjährige Andre Kapp (SV Untermögersheim) in 6:22 min für sich. Sein zwei Jahre jüngerer Vereinskollege Jonas Kapp kam nach 7:04 min als Achter ins Ziel, in seiter Altersklasse U12 bedeutete dies Rang Drei.