Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Mainz, 29.05.2022
LAC-Staffel mit Luisa Frehner DM-Vierte
Riesenüberraschung durch die U20-Mädels des LAC Quelle Fürth bei der Deutschen Staffel Meisterschaft in Mainz. Kaya Russler, Janne Popp, die Ansbacherin Luisa Frehner und Amelie Fräger sprinteten über 4x400 Meter in neuer Bestzeit von 3:56,02 Minuten bis auf Platz vier vor. Dementsprechend groß die Freude im gesamten Team. Dabei war lange nicht sicher, in welcher Besetzung gelaufen werden konnte. Kurzfristig sprang Mehrkämpferin Kaya Russler auf der Startposition ein und machte damit das Quartett noch interessanter, denn neben den beiden Langsprintexperten Janne Popp und Amelie Fräger war wie schon bei der Bayerischen Meisterschaft in Zirndorf Läuferin Luisa Frehner mit an Bord. Und wie vor Monatsfrist präsentierten sich die vier flotten Damen aus einem Guss, steigerten ihre Saisonbestmarke nochmal um satte drei Sekunden und feierten so nicht nicht nur ihren bisher größten sportlichen Erfolg ihrer Karriere, sondern sind als Vierte nun auch in der deutschen Spitze angekommen. Zum dritten Rang fehlten gar nur noch 0,2 Sekunden. "Die holen wir uns nächsten Jahr" so die vier U20 Mädchen, die auch noch nächstes Jahr aufgrund ihres noch jungen Alters in der U20 startberechtigt sind.
Teambild zeigt von l.n.r. Amelie-Johanna Fraeger, Kaja Russler, Janne Popp und Luisa Frehner
MainzDM Luisa Frehner  MainzDM LAC-Staffel