Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Würzburg, 01.05.2022
Sophia Nohner siegt an der Residenz
Mit der 32. Auflage meldete sich am Maifeiertag der Würzburger Residenzlauf zurück. Traditionell findet auf dem Rundkurs um die Residenz ein Lauf der Asse über 10 km statt, den der Äthiopier Kebede Endale Olkeba und in 32:46 min Domenika Mayer (LG Telis-Finanz Regensburg) gewannen. Der Scheinfelder Theodor Schell finishte im starkem Feld nach 33:38 min als Siebzehnter. Simon Bauer (TV Leutershausen)  hatte nach dem Ostertrainingslager mit Achillessehnen-Probleme zu kämpfen und konnte nur sehr eingeschränkt trainieren. Er hatte sich kurzfristig für einen Tempodauerlauf entschieden. Die wichtigste Erkenntnis: die Achillessehne hatte gehalten. Im Lauf der Asse belegte der Leutershäuser in 35:14 min Platz 22.
Beim Hauptlauf, ebenfalls über 10 Kilometer, konnten sich die Veranstalter über 670 Finisher freuen. Eine Überraschung gab es bei den Damen, denn Sophia Nohner (TSV Ipsheim) konnte sich nach 39:46 min den Gesamtsieg sichern. Marlene Schmidt (TV Leutershausen) albolvierte ihr erstes 10km-Rennen und belegte nach 44:41 min den achten Platz. Bei den Männern finishten Matthias Linz in 45:07 min, Michael Linz (beide TSV Scheinfeld) in 47:54 min und Markus Murk (TSV Oberscheinfeld) in 53:06 min.