Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

https://citylauf-ansbach.de/

https://wlb-sports-ansbach.de/

Ansbach, 15.10.2021
Ansbacher Citylauf wird fortgeführt
Die Erfolgsgeschichte kann weitergehen. Bekanntlich haben sich die Organisatoren des Lauftreffs Ansbach-Nord entschieden, den Ansbacher Citylauf nicht mehr in Eigenregie zu veranstalten. Ursächlich waren die immer mehr wachsenden Anfoderungen und Vorschriften in Verbindung mit dem zunehmendem Alters des bisherigen Organisationsteams. Der Abschied fiel der Vorsitzenden des Lauftreffs Ansbach-Nord schwer, doch dürfte auch sie sich freuen, dass im kommenden Jahr hoffentlich die zweimal abgesagte 20. Auflage von Westmittelfrankens teilnehmerstärkster Laufveranstaltung über die Bühne der Bezirkshauptstadt gehen kann.

Die Stadt Ansbach veröffentlichte dazu auf ihrer Homepage nachfolgende Mitteilung:

Der beliebte Ansbacher Citylauf wird im kommenden Jahr von dem neugegründeten Verein „WLB SPORTS ANSBACH“ veranstaltet. Nachdem sich der bisherige Veranstalter „Lauftreff Ansbach Nord e.V.“ aus der Organisation des Citylaufs zurückgezogen hat, möchten einige bisherige Mitglieder die Veranstaltung fortführen und haben das Gespräch mit der Stadt Ansbach gesucht.
Mit einer geänderten Streckenführung soll die beliebte Laufveranstaltung am Sonntag, 15. Mai 2022 stattfinden. „Wir freuen uns sehr, dass es für eine der größten und beliebtesten Sportveranstaltungen in Ansbach eine Zukunft gibt“, so Oberbürgermeister Thomas Deffner.
„Wir haben uns dazu entschieden, den Citylauf zu veranstalten, weil es für Tausende von Läufern, wie auch für uns, eine Herzensangelegenheit ist, dass eine der größten Veranstaltungen im Ansbacher Umkreis für alle erhalten bleibt“, erklärten die Vorsitzenden von WLB SPORTS ANSBACH Stefan Kammerer, Philipp Leppert und Tobias Bayer. Der Verein besteht derzeit aus über 30 Mitgliedern und es konnten für das Lauf-event bereits weitere Helferinnen und Helfer akquiriert werden. Darüber hinaus werden dank der neuen Streckenführung weniger Straßensperrungen und damit auch weniger Personal erforderlich sein. Um die Organisation zu erleichtern, hat sich der Verein zudem dazu entschieden, die Anzahl der Starterinnen und Starter auf maximal 2.000 zu begrenzen. Insgesamt sind sechs Läufe, vom Bambinilauf über den Hobbylauf mit sieben Kilometern bis hin zum Halbmarathon, geplant.