Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Hösbach, 28./29.08.2021
Stockerlplätze für Leonie Schinko und Smaniche Ram
Im unterfränkischen Hösbach fanden die diesjährigen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklassen U23 und U16 statt. Aus organisatorischen Gründen mussten die Titelkämpfe in die Ferien verlegt werden, was sich teilweise negativ auf die Teilnehmerzahlen auswirkte.
Als Vorlaufsiegerin über 80 m Hürden der W15 sicherte sich Leonie Schinko (TSV Dinkelsbühl) in 12,07 sec ungefährdet die Qualifikation für das Finale. Bei kühlem, aber trockenem Wetter und einem zulässigen Rückenwind von 1,0 m/sec konnte sie sich im Finale weiter verbessern und unterbot in 11,95 sec ihre bisherige persönliche Bestmarke um eine Hundertstelsekunde, womit sie sich die Bronzemedaille sicherte. Ihre Vereinskameradin Pia Schweitzer unterbot über 3000 m erstmals die 11-Minutenmarke und verbesserte sich auf 10:48,39 min. In der Endabrechnung der Altersklasse U23 bedeutete dies Rang Vier.
Die Vorbereitungen von Luisa Frehner (TSV Ansbach) wurden durch einen schmerzenden Fuß und schwere Beine beeinträchtigt. Über 2000 m der W15 konnte sie gut im Spitzenfeld behaupten, dann "machten die Oberschenkel zu". In 7:20,50 min belegte sie somit den fünften Platz. Zumindest der Fuß blieb schmerzfrei, was für die anstehenden Deutschen Meisterschaften Hoffnung gibt. Ihr Stützpunkttrainer Jörg Stäcker wird sie hierbei unterstützen.
Der TSV Burghaslach konnte mit einem Staffelquartett über 4x100 m der U23 aufwarten. Sophia Rost, Tina Lutz, Emily Schneider und Kayla Herlitzke belegten in 54,64 sec den vierten Platz. Über 800 m der W14 verfehlte Lucia Nirsberger (TSV Burghaslach) in 2:31,11 sec ihre persönliche Bestmarke lediglich um reichlich eine Sekunde und belegte damit den neunten Platz.
Zweimal durfte die Ansbacherin Smaniche Ram (LAC Quelle Fürth) auf das Podium. Über 800 m belegte die Zwanzigjährige in 2:23,29 min den zweiten Platz, über 400 m wurde sie in 61,89 sec Dritte.