Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Torun, 07.03.2021
Amelie-Sophie Lederer schafft es bis ins EM-Halbfinale
0703210021 EM Vorlauf

2102210001 DM Dortmund
Ihre sportliche Laufbahn begann beim TSV 1860 Ansbach - nun steht die Ornbauerin Amelie-Sophie Lederer im Halbfinale der Hallen-EM in Torun. Die Grundlage dafür legte si0703210017 Vorlaufe im Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund, wo sie sich in den Farben der LG Stadtwerke München den Deutschen Meistertitel über 60 m sicherte (Bild rechts). Im Vorlauf verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um sechs Hundertstel und legt im Finale nochmal acht Hundertstel drauf. In einem souveränen Rennen siegte sie in 7,12 sec und hatte damit auch die Quali für die Hallen-EM in Torun im Kasten.
Am Vormittag des letzten EM-Tages hatte die Ornbauerin dann ihre EM -Premiere. Die erste Hürde ist bezwungen: Als Vorlaufsiegerin konnte sie sich in  7,30 sec für das Halbfinale qualiziert. Dort hingen die Trauben aber dann deutlich höher, denn kamen nur die jeweils beiden Erstplatzierten sowie zwei weitere Zeitschnellste ins Finale der besten Acht.

0703210033 Halbfinale

Im Halbfinale war sie in einem sehr kompakt besetzten dritten Lauf eingeteilt. Am Ende zeigte sich, dass sie nicht ganz ihre Leistung aus Dortmund hat abrufen kommen. Gegenüber dem Vorlauf konnte sie sich auf Bahn 3 lediglich um eine Hunderstelsekunde steigern und belegte in 7,29 sec den fünften Platz. 7,26 sec hätten über die Zeitregel wohl gereicht und auch der zweite Platz in ihrem Lauf ging in 7,26 sec weg.
Mehr Glück hatte die zweite Deutsche. Im ersten der drei Halbfinals sicherte sie sich nach 7,27 sec mit einer Tausendstelsekunde Vorsprung als Laufzweite direkt einen Finalplatz.
Fotos: Screenshots vom ORF (Torun) und von Leichtathletik-TV (Dortmund)
0703210037kl 0703210040kl