Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.meldelaeufer.de/

Heidelberg JokerTrail Thomas DahmenHeidelberg, 23.02.2019
Thomas Dahmen beim Joker-Trail vorne dabei
Der Jokertrail in und um Heidelberg hat es in sich. 52 Kilometer versprach die Ausschreibung, am Ende hatte der Langfurther Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) bei der sechsten Auflage dieses Rennens über 56 Kilometer auf dem Tacho. Der erste Kilometer durch die Innenstadt war flach, dann ging aber auf Stufen hoch zum Königsstuhl und später nach der Neckarquerung auf einer großen Schleife durch den Odenwald. 2000 Höhenmeter waren dabei zu bezwingen, bis endlich die Zielgerade über die historische Alte Brücke in Heidelberg erreicht war. Die Orientierung erfolgte ausschließlich durch GPS-Tracker, glücklicherweise lag kein Schnee, der die oftmals schmalen Pfade zugeweht hätte. Das Mitführung von Getränken und Wechselkleidung sowie einer Notfallausrüstung war übrigens zwingend vorgeschrieben. Die Streckenfindung klappte dank seines Begleiters Tim Höme ausgezeichnet, aber nach 30 Kilometern war bei Thomas Dahmen nach eigener Aussage die Luft raus und es fehlte einfach die Kraft in den Muskeln. Die 56 Kilometer absolvierte der Langfurther in 5:48:40 Std und durfte sich damit über einen ausgezeichneten sechsten Platz freuen.