Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tv21-buechenbach.de

Büchenbach, 16.02.2019
Beim 84. Waldlauf wackelte Bastis Streckenrekord1602190331 Start Langstrecke
Bei bestem Frühlingswetter konnten sich die Organisatoren des TV Büchenbach bei der 84. Auflage des Waldlaufes in den acht Rennen über knapp 300 Finisher freuen. Während es bei der Herbstauflage des Traditionsrennens um Laufer-Cup-Punkte geht, werden bei der F1602190554 Roland Rigottirühjahrsauflage die Waldlauf-Kreismeister des BLV-Kreises Mittelfranken-Süd ermittelt. Genauso traditionell wird hier aber auch die Broschüre des bevorstehenden Läu1602190384 Annika Ehrhardtfer-Cups offiziell vorgestellt, selbiger wird am 9. März mit dem Rothseelauf gestartet. Das mit dem Frühjahrsauflage konnte man neuer wörtlich nehmen, boten sich bei Sonnenschein doch vorfrühlingshafte Bedingungen und die Strecke durch den am Sportgelände angrenzenden Wald war gut belaufbar.
64 Läufer und Läuferinnen gingen über 11,1 km an den Start, hier waren drei große Runden zu absolvieren. Sofort nach dem Start setzte sich Dennis Gerhard vom LAZ Puma Rhein-Sieg vom Feld ab. Der 24-Jährige 1500m-Spezialist ist hierzulande nicht ganz unbekannt, startete er doch im vergangenen Jahr für das LAC Quelle Fürth, bevor er ins Rheinland zurückwechselte. Mit einer 1500m-Bestzeit von 3:47,20 min rechnet er sich gute Chancen für die Deutschen Meisterschaften Anfang August in Berlin aus. In Büchenbach sorgte er dafür, dass der von Sebastian Reinwand gehaltene Streckenrekord in akute Gefahr geriet. Mit deutlichem Vorsprung finishte Dennis Gehrhard als Tagesschnellster in 35:35 min. Genauso ungefährdet war der zweite Platz von Peter Santagati (Team Twenty Six Roth). Der 25-jährige Triathlet erreichte nach 37:10 min das Ziel. Spannend war es um Kampf um den dritten Platz. Der kmapp 43-jährige Roland Rigotti, der in diesem Jahr wieder für die TSG 08 Roth startet, lag nach der ersten Runde noch auf Platz Sieben. Eingangs der dritten Runde hatte er den bis dato Drittplatzierten bereits in Sichtweite und konnte sich dann auf selbiger Runde nach 39:58 min den dritten Podiumsplatz sichern. Elf Sekunden später folgte Manuel Schmidt (FC Beilngries Triathlon). Die Plätze fünf bis acht gingen an Michael Dorn (SSV Forchheim), Benno Hildebrand (LGO Bochum), David Ladek (LAC Quelle Fürth) und Christian Schmidt vom gastgebenden TV 21 Büchenbach. Die 83. Auflage hatte übrigens Peter Sangati vor Roland Rigotti für sich entschieden. Bei den Damen erwies sich Annika Ehrhardt vom ebenfalls im Büchenbach beheimateten Team Memmert wie bereits bei der 83. Auflage erneut als die Tagesschnellste. Die knapp 28-Jährige siegte klar in 46:50 Minuten. Rang zwei ging nach 47:37 min an Maria Paulig (MRRC München), dritte wurde in 48:46 min die vereinslose Katharina Grießemer.
Buechenbach 2019 Start Mittelstrecke kl
Foto: TV 21 Büchenbach
Für Roland Rigotti war dies aber bereits der zweite Start an diesem Tag. Zwei Stunden vorher stand er mit 30 anderen Läufern und Läuferinnen am Start des sehr gut besetzten Mittelstreckenrennens über 3640 m, also eine große Runde. Gleich nach den Start setzte sich drei junge 1602190141 M55Läufer vom Feld ab und sorgten für ein hohes Tempo. Am Ende setzte sich der 22-jährige Patrick Kilian (Tristar Regensburg) nach genau 12 Minuten vier Sekunden vor den ein Jahr älteren Moritz Luber (LAC Quelle Fürth) durch. Rang drei ging in 12:20 min an den 22--jährigen Christoph Sturm (SWC Regensburg). Roland Rigotti kam nach 12:42 min als Vierter ins Ziel. Es folgten in 12:59 min Daniel Nehmeier (SV Rednitzhembach) und in 13:20 min Mariusz Tymek (M.O.N.). Die Plätze sieben bis zehn gingen an die schnellsten Damen des Tages. Katharina Schmidt (LAC Quelle Fürth) setzte sich in 13:51 min mit 27 Sekunden Vorsprung vor ihrer Vereinskollegin Corinna Bittel durch. Rang drei ging in 14:40 min an Vanessa Sturm (SWC Regensburg), Vierte wurde in 14:41 min Leonie Dabrunz (LSG Aalen). Brigitte Rupp (TSG 08 Roth) konnte sich hinten den mindestens 37 Jahre jüngeren Quartett in 15:07 min den fünften Platz sichern. Im Endspurt sicherte sich Mandy Pfaffenritter nach 16:23 min eine Sekunde vor Simone Promm den sechsten Platz, beide starteten ebenfalls für die TSG 08 Roth.
Als einziger Vertreter aus dem Kreis Ansbach war hier Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) am Start. Der 56-Jährige meldete sich nach einer Erkältungspause mit einem fünfzehnten Platz ins Wettkampfgeshehen zurück und entschied in 16:26 min seine Altersklasse M55 für sich.