Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 28.07.2021
Testlauf beim eigenem Meeting
2807210103 Start3
Ich war eigentlich in Rothenburg nicht mehr gesund und die Wettkampfpause dauerte doch einen Monat. Dadurch konnte ich nicht bei den Mittelfränkischen Meisterschaften, den 1000 Metern bei der 3000m-Challenge in Regensburg und bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften aktiv dabeisein. Diese Nerverschmerzen, welche einer Gürtelrose folgen, werden mich wohl noch eine Weile beschäftigen, vielleicht ist die Saison 2021 auch schon gelaufen. Was aber das Laufen anbelangt: Die Laufmuskeln sind heil, nichts schmerzt beim Laufen. Auch acht 200er war2807210105klen schon wieder im Training möglich. Also versuchte ich, bei meinem eigenen Meeting wieder auf der Bahn aktiv dabei zu sein.
Tatsächlich schaffte ich es, mich ab 17:40 etwas einzulaufen. Um 18 Uhr eröffnete ich kurz die Veranstaltung und brachte dann noch Steigerungen unter. Um 18:20 begann der 17. Ansbacher Läufertag mit dem ersten 800er und ich hatt2807210123kle mich für den dritten entschieden. Zwischen 2:40 und 3:00 Minuten waren ansonsten ausschließlich Jungspunde am Start, davon zahlreiche aus meinem Verein.
Ich kam tatsächlich pünktlich zum Start. Insgesamt waren wir zu elft, aber ich habe die Läufe ja selber eingeteilt und im dritten Lauf war aufgrund einiger Abmeldungen ohnehin Platz. Anwesenheitskontrolle, dann schickte Wolfgang Ebert uns auf die Reise. Ganz Problemlos war es nicht, eine junge Vereinskollegin stürzte neben mir, zum Glück hatte ich genügend Seitenabstand. Ich konnte mich dann innen einordnen und sah, wie einige Jungspunde vor mir mich die Lunge aus dem Hals liefen. Nach 1:26, also etwa vier Sekunden langsamer als normal, war die erste Runde geschafft.
Zwei Läufer/Innen konnte ich dann problemlos überholen, dann zog ich auch an unserer Celina König vorbei. Sie schien aber gar nichts davon zu halten und konterte sofort. Ihren 80m-Spurt machte ich dann nicht mehr mit. Ich war froh, dass ich problemlos laufen kann und finishte ganz zufrieden nach 2:56,83 min. So ganz nebenbei bin ich mangels Konkurrenz auch weiterhin M55-Kreismeister. Von 2;31 bis 3:13 hatte mein Zeitlauf eine sehr breite Spanne von Laufzeiten, dieser Bereich war heuer recht dünn besetzt.
Wichtig war aber, dass dank meiner zahlreichen Helfer der 17. Ansbacher Läufertag als letztes verbliebenes Läufermeeting in Westmittelfranken mut 110 Teilnehmenden wieder ein Höhepunkt im Ansbacher Laufgeschehen wurde - Danke an Euch allen! Und auch die Grüne Garde des TSB Ansbach hat tüchtig mitmischen können.
2807210800kl 2807210801kl