Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Rohr, 24.11.2018
Und wieder Endspurt mit Samuel
241180011kl
Jährlich grüßt das Murmeltier: Wie schon 2017 gab es auch heuer beim Crosslauf des TSV Rohr ein Spurtduell zwischen mir und Samuel Müller. Doch der Reihe nach...241180009 kl
Die Wetter und Streckenverhältnisse konnten unterschiedlicher nicht sein. Vor Jahresfrist tiefer Schnee bei frostigem Sonnenschein, heuer angenehme Wärme und sehr gute Wege ebenfalls bei Sonnenschein. Der TSV Ansbach war diesmal zu dritt vertreten und das bedeutete, dass wir bei den Kreismeisterschaften auf der Mittelstrecke mit einer Männermannschaft aufwarten konnten.  Ausser mir waren noch Florian Wiehl und Marc Hartmann im Team. Ich schaffte es immerhin, vorher zwei Einlaufrunden zu absolvieren und dann auch die Steigerungen über das Fussballfeld zu bringen. 18 Mann waren wir, die über 3460 m der Mittelstrecke am Start standen, fünf Jugendliche und 13 Erwachsene. Kurz vor dem Startpfiff stelle ich fest, wass es mir mit ärmellosem Tanktop unterm Singlet zu warm war, also noch mal schneller Kleiderwechsel. Dann ging es los. Zunächst eine Runde ums Fussballf241180213 kleld und am Ende derselben schien schon alles klar zu sein. Stefan Liborius bereits vor mir u241180073 klnd nach hinten war auch bald Luft. Der Stefan war ja immer vor mir, also nichts neues. Nun folgten die drei großen Runden. Auf der Wendepunktstrecke konnte man im Gegenverkehr immer gut verfolgen, was so abging. Am Sportheim musste man durch das stimmungsvolle Zuschauerspalier und durch die Wolken des Bratwurstgrills. An der Scheune stand eine große Neuendettelsauer Truppe, welche ebenfalls sehr gut anfeuerte. Sie hatten ja auch eigene Leute im Mittelstreckenrennen. Ende der zweiten großen Runde stelle ich fest, dass ich mich den beiden Neuendettelsauern näherte. Eingangs der dritten Runde kam ich dann schnell an Yannick Rosenbauer vorbei. Vor mit war nun sein inzwischen siebzehnjährige Vereinskollege Samuel Müller. Da war doch mal was? Stimmt, voriges jahr habe ich mit ihm auf den letzten 150 Metern im Tiefschnee einen Zweikampf auf Biegen und Brechen geliefert und nur um eine Sekunde verloren. Auf dem Rückweg zum Sportplatz konnte ich auf Samuel ausschließen und nahm dann auch etwas vor ihm den Anstieg zum Sportplatz in Angriff. Doch etwa Höhe Mittellinie zog Samuel dann an und konnte die Lücke auch bald zulaufen. Ich sah, dass er kam, aber heuer verzichtete ich drauf, gegenzuhalten. Ich hatte nämlich mit Darmstadt noch etwas im Hinterkopf und wollte nicht alle Kräfte verzetteln. Ob ich hätte gegenhalten können, wissen ohnehin nur die Götter.Sechs Sekunden hinter Samuel waren es diesmal 14:49 min, eine Minute schneller als beim Schneerennen 2017. Bei den Männern bedeutete dies Platz 10, Samuel war ja U18. Und in der Teamwertung holten Stefan, Marc und ich einen der mangels Masse wenigen vergebenen Kreismeistertitel.
241180217 kl 241180309kl 241180331 kl
Dann gab es ein nicht wiederholbares Gruppenfoto in Grün. Marc sorgte mit seinen vorzeitigen Starts für das LAC Quelle Fürth bis nach München für Missfallen, doch ab Januar trägt er dann offiziell das blaue Quelle-Trikot. Heinz Meyer sorgte für ein winterliches Foto: dampfender Körper im Bratwurstgrilldampf. Und nach der Mittelstreckensiegerehrung gab es auch noch ein Gruppenfoto aller noch Anwesenden, dafür sorgte wie auch für die anderen Bilder Holger Baumann.
241180368 kl      241180720 kl

241180726 kl