Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 06.05.2018
Citylauf - sehen und gesehen werden
060580709 kl 060580716kl
Sehen und gesehen werden – was ist immer das Motto für mich beim Heimspiel des Ansbacher Citylaufes. Allerdings wollte ich mir angesichts der anstehenden 1500 m in Erlangen aber nicht die Kante geben und beließ es bei den offiziell 6,9 Kilometern. Also an einem warmen Sommertag erst noch die Schülerläufe verfolgen und mich dann irgendwie einlaufen, bis es dann rechtzeitig vor 14 Uhr hinüber zum Martin-Luther -Platz ging, wo dann wieder 1500 Männer und Frauen auf ein Kommando warteten Zu warm war es mir schon lange, aber aus irgendeinem Grund fand ich mich dann doch wieder ganz vorne in der ersten Reihe wieder. Rechtzeitig ganz knapp vor Null kamen wir dann auch gut weg bis ich am Ende des Martin-Luther-Platzes das Starttempo herausnehmen konnte. Ab jetzt hieß es, Lockerheit bewahren und die Stimmung genießen. Überall waren wieder Stimmungsnester und Menschen, die einem kennen. Erste Höhepunkt ist natürlich nach zwei Kilometern der nochmalige Durchlauf durch die Innenstadt, doch aus draußen war immer wieder etwas los. So ging es also auf wohlbekannten Wegen am Aquella vorbei, zum Spielplatz, durch Neuses und am THG vorbei auf der Jägerndorfer Straße zurück zum Brückencenter. Mit den Plätzen ging es etwas hin und her, am Ende erreichte ich in 34:38 min als 29. Und 3. der M55 das Brücken-Center. Und kurz vor meinem Zieleinlauf überholten mich die Führenden des 10km-Rennens. Günter Seibold und Bernd Wolfschläger mussten aber noch den Abstecher zur Residenzstraße nehmen und kamen dann doch nach mir ins Ziel. Mit die Kurzstrecke war auch wieder länger als im Vorjahr, nach meiner Uhr 7 km…060580778kl

 060580821kl 060582002kl

 

060582001kl