Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Erlangen, 08.05.2018
Das erste Mittelstrekenrennen der Saison
Zum Abschluß der Erlanger Bahnlaufserie standen die 1500 m auf dem Programm. 14 Läufer wollten sich am Abend eines warmen Sommertages die dreidreiviertel Runden antun. Darunter auch wieder Marc Hartmann und meine Wenigkeit. Die Einlaufarbeit machte ich wieder alleine, auch verbunden mit der Suche nach Schatten, marc betrieb inzwischen noch Sprechmuskeltraining. Inzwischen meldete sich auch die typische Wettkampfanspannung vor Mittelstreckenrennen zu Wort und dass ziemlich gründlich. Ich wusste ja nicht, wer alles dabei sein würde. Am Ende waren wir 14 Starter und alle in einem Lauf. Da ging es am Start also auch etwas hin und her, bis jeder seine Position gefunden hatte. Mein Rennen war diesmal sehr ungleichmäßig. Es ging flott los, dann etwas langsamer und nach 600 Metern gab es einen regelrechten Bummelabschnitt. Richtig schnell wurde es erst wieder eingangs der Zielgeraden. Vorne sah ich noch den Marc in 5:16,54 min finishen und ließ kämpfte mich im Endspurt wieder an Meike Frühwald heran und vorbei. Am Ende standen für mich 5:37,33 Min zu Buche. Noch sieben Sekunden bis zur Vorjahreszeit, mal sehen, ob es heuer klappt… Immerhin gelang noch ein Gruppenfoto einiger Teilnehmer, von dennen etliche die gesamte Laufserie absolviert haben.
080580023kl