Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Rain (Lech), 10.12.2017
Auslaufen am Lech
10127001 kl 10127000
Nach den heißen Kampf in Rohr wurde es am Lech dann etwas ruhiger. Beim Abschluss der Jedermannslaufserie der LD Donau-Ries, war es zwar kalt, aber trocken und die Strecke sehr gut belaufbar. Schnee lag jedenfalls keiner. Ich entschied mich nach etwas Überlegung und Absprache mit Franz-Josef für die kurze Strecke, dafür gab es noch ein paar Bilder vom Start und den ersten Zieleinläufen der 10 km, denn die Kurzstrecke lag zeitlich genau dazwischen. Erst kam aber noch ein gemeinsames Einlaufen mit Franz-Josef. Um zehn nach Zehn stand ich dann mit fast 90 überwiegend jungen Läufern an der Startlinie. Etliche gingen ab, als gäbe es kein Morgen, doch irgendwann sortierte sich alles ein. Der Kälteschutz war schnell überflüssig. Die nach meiner Uhr etwa 3,1 km lange Strecke blieb hinter dem Lechdamm. Anfangs Straße, dann Waldwege und schließlich zurück zur Schule. Der gerade mal neunjährige Fabian Kuznik vom gastgebenden TSV Rain lief immer vor mir und im Gegensatz zum Vortag verzichtete ich auf einen Endspurt. Das hat der Junge einfach verdient, dass er im Feld der fast 90 Starter als Siebenter ins Ziel kam. Ich war in 13:52 logischerweise Achter. Das wars dann auch im 55. Rennen des Jahres -kurzes Auslaufen nach Rohr.
Fotos: F.J.Heller, LG Märchenwald