Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Weißenburg, 05.06.2016
Auflockerung im Regen

Viel gibt es nicht zu erzählen vom diesjährigen Weißenburger Altstadtlauf. Für mich war es eine kleine Auflockerung über 4 km, für meinen Trainingskollegen Stefan Lippert die Premiere über amtlich vermessene 10 km. Ich konnte ihn davon überzeugen, statt in Rothenburg eben beim 26. Weißenburger Altstadlauf zu starten (und nahm ihn dann auch gleich mit) und diese Entscheidung war richtig. Im Regen setzte er mit 41:38 min eine erste Duftmarke.
Die 10 und die 4 km wurden gemeinsam gestartet. Für mich waren es also 2 Runden durch und um die Altstadt und beim Einlaufen haben wir auch noch die schönen Perspektiven am Seeweiher genossen. Dann begann es zu regnen, aber zum Glück blieb es beim Landregen. Dieser bereitete uns so keine Probleme. Stefan ging verhalten an und konnte am Ende noch beschleunigen, ich lief zwei recht gleichmäßige Runden, wobei der letzte Kilometer dann auch schneller wurde. Am Ende waren es für mich 17:01 min und der siebente Platz im Gesamteinlauf.