Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

01016294klDinkelsbühl, 01.01.2016
Um die Altstadt ins neue Jahr
Nachdem es in Ansbach heuer keinen Neujahrstrainingslauf gab und der Jahreswechsel in der Firma erledigt war, führte mich der Weg mal wieder nach Dinkelsbühl - bin ja in diesem Jahr noch nicht dort gewesen. Es war der Dinkelsbühler Benezizlauf und die Erlöse gingen diesmal an den helferkreis Flüchtlinge. Über 300 Teilnehmer waren es, die um die Altstadt liefen, walkten oder spazierten und über 600 Runden kamen zusammen - beides Rekord bei bestem Laufwetter. Ich selber trug auch gesundheitlich bedingt nur drei Runden bei. Für die erste brauchte ich solange wie die anderen für zwei, da ich noch für viele Streckenbilder sorgte. Dann schloss ich mich anfach den Läufern mit an, lief insgesamt drei Runden, also etwa 10 km, verzichtete aber sicherheitshalber auf eine vierte.  Auf jedem Fall waren es schöne Stunden in meiner zweiten sportlichen Heimat...