Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Gunzenhausen, 08.05.2013
Eigentlich wollte ich nur Heinz begleiten...

08053620klEs war eine ganz kurzfristige Entscheidung. Wie immer wollte ich beim Läuferabend in Gunzenhausen vorbeischauen und diesmal vorher in der Umgebung noch etwas laufen. Am Parkplatz kam mir dann Heinz Meyer entgegen. Exakt eine Stunde vor dem Start war er der erste, der für die 1500 m gemeldet hatte. Na, gut - wenns sein muss, leiste ich ihn Gesellschaft. Auf Tag drauf ist ja das Autobahnkreuz. Dann kam noch Walter Kübler hinzu und von den Veranstaltern wurde dann auch noch Roland Lebener, der “nur mal vorbeischauen wollte”, zwangsverpflichet. So waren wir also bei allerbestem Sprint- und Mittelstreckenwetter mit völliger Windstille vier Mann am Start, nachdem es vorher noch einen 400er mit Roland Eberle (GUN), Jan Niklas Kulms und Reiner Boß (beide DKB) gab. Ich musste ohnehin noch sehr vorsichtig sein und ordnete mich hinter Roland ein. Eigentlich brauchte ich die ersten 1000 m, um die Noterwärmung zu kompensieren. 90er Runde zum Auftakt, normalerweise bin ich da 10 Sekunden schneller. Eingangs der letzten Runde versuchte ich dann doch, allmählich etwas zu beschleunigen (zum Glück schmerzfrei), so wurde es noch noch ein halbwegs schnelles Finale und am Ende eine 5:37,32 min. 2. Roland Lebener (TV 1860 Gunzenhausen) 5:41,26, 3. Heinz Meyer (TuS Feuchtwangen) 5:53,84, 4. Walter Kübler (SV Unterwurmbach) 6:09,00.
Bis ich wirklich wieder unbeschwert auf die Bahn gehen kann, wird aber noch einige Zeit vergehen... Jetzt kommt erst mal das Autobahnkreuz und das ist wichtiger...

 

08053626kl
08053636kl