Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 05.05.2013
Sehen und gesehen werden - das ist eben Ansbach

Start2015
Es ist schon immer etwas besonderes, beim Ansbacher Citylauf am Start zu stehen. Sehen und gesehen werden - das gilt gerade an der Rezat, wo ich manchmal wieder das Gefühl hatte, da kennt mich jeder. Dabei war ein Start beim 13. Citylauf lange unsicher. Verletzungsbedingt kamen die 10 km ohnehin nicht in Frage - vier Tage später muss ich am Autobahnkreuz fit sein und darf mich nicht vorher abschließen. Kurzfristig entschied ich mich dann doch, wenigstens über 6,5 km dabei zu sein. Ausserdem war ich nach den Schülerläufen in der Wärme schon etwas platt.
1000 Läufer auf dem Martin-Luther-Platz. Um 15 Uhr sollte es los gehen und rechtzeitig vorher versammelte sich alles, was Rang und Namen hatte und nicht verletzt war, auf dem Platz. Die Worte der Oberbürgermeisterin, dann der Countdown. Zucken bei 0,5 - pünktlich bei Null begann die wilde Jagd. Auf der Residenzstraße sortierte sich dann alles ein, dann ging es nochmals durch den Hexenkessel am Start und schließlich hinaus in die Rezatauen. Nach 3 Kilometer war ich eigentlich schon platt - abgeschossen beim Start. Nadine, Angela und eine Würzburger Läuferin - bis sich die Wege teilten. Glücklicherweise waren dann über 6,5 km die Abstände so groß, dass keine Notwendigkeit für einen Spurt bestand. Auf wohlbekannten trainingswegen ging es zurück zum Brückencenter und nach 27:15 min als Achter über die Ziellinie. Eigentlich lief ich fast am Anschlag - jetzt hat auch die FLZ die Bilder, auf die andere so gerne warten - Herbert Ruff stand am Ziel...
Und auf mich wartet nun das Kreuz...
DSCN0459kl DSCN0467kl
Fotos: 1x Antje Körber, 2x Jochen Düll