Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

21043050kl21043049klBurgbernheim, 21.04.2013
Schöner Lauf beim würdigen Jubiläum

Am Freitag fiel die Entscheidung. Wenn nichts Grundlegendes passiert, versuche ich es in Burgbernheim mit Laufen. Die Veranstalter haben es verdient, denn der Berglauf ging in seine zehnte Auflage. Auf der profilierten Strecke braucht man ja nicht unbedingt auf die Zeit zu achten, sondern kann ganz einfach sein Tempo laufen, um sich nicht gleich wieder zu verletzen. Trotzdem stand ich mit Stefan Schwager auf dem Kapellenberg wieder gemeinsam in der ersten Startreihe. Er wollte mir partout nicht glauben, dass ich nur einen lockeren Trainingslauf machen wollte. Nach dem Start des 80 Läufer über 5,7 km ging es für mich auch recht verhalten los. Vor allem galt es, den Berg zur Bahnunterführung heil herunterzukommen. Dann zunächst die Ebene, ich ließ es einfach rollen und es ging wider Erwarten gut. Schließlich der Anstieg – oben brannten die Beine. Aber einige Plätze gutgemacht. Als es später den Skihang hinunterging, verlor ich zeitweilig wieder zwei Plätze, was sich dann aber schnell wieder änderte. Der letzte Anstieg über die Streuobstwiesen zum Sportplatz konnte mich dann nicht mehr schrecken. Ich kam zwar noch dicht an die schnellste Frau des Tages, Nicole Ehrmann, auf, verzichtete aber wegen der Verletzungsgefahr auf einen Endspurt. Am Ende waren es 27:21 min – gerade mal eine Minute langsamer als vor einem Jahr. Aber an so richtig schnelle Sachen kann ich mich noch nicht heranwagen – wichtig ist jetzt, dass ich den Staffellauf am Autobahnkreuz heil er- und überlebe…
Fotos: Bodo Schwager, Sebastian Vorherr, TSV Burgbernheim

DSC07407 21043061kkl