Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Melk, 01.04.2013
Wieder mal verletzt

Viel gibt es nicht zu erzählen über den 31. Melker Osterlauf. Eine Sehnenverletzung an der rechten Oberschenkelrückseite, die sich wohl schon am Karfreitag beim “Monte-Gerno-Bergsprint” zu Wort meldete, machte einen Srich durch alle Zeitvorstellungen. Eine falsche Bewegung beim Start wirkte sich verhängnisvoll aus, bald musste ich das Tempo herausnehmen und schließlich im ruhigen 5er-Schnitt nach 25:23 min ins Ziel zu laufen. Armin Jechnerer, der nur an zeitweilige Probleme dachte und mich nach 500 m überholte (und schließlich 21:34 lief) , rechnete damit, dass ich jederzeit wieder vorbeigeschossen käme - diesmal leider nicht. Eine kleine Runde zu 1 km und dann zwei große Runden zu je 2 km waren zu absolvieren und so durfte ich mich diesmal sogar vom Gesamtsieger Christian Steinhammer (USKO Melk) überrunden lassen. Der 25-Jährige, der erst zum Höhentrainingslager in Kenia weilte, lief auf der nicht ganz leichten Strecke, die sogar etwas länger sein soll, mit 14:41 min neuen Streckenrekord.
Es war aber trotz alledem wieder eine schöne Zeit in Melk. Unübertroffen ist natürlich die Gastfreundlichkeit der Veranstalter von LaufTria HSV Melk. Am Ostermontag konnten wir auf dem Rathausplatz sogar die Freiluft-Cafe-Saison eröffnen - in der Sonnne war es recht angenehm. Am Straßenrand türmten sich aber noch die Schneeberge - am Ostersonntag schneite es dort noch durchgehend und Christian Jechnerer kämpfte sich im Schnee und in der Kälte die letzten 160 km mit dem Rennrad donauabwärts - und lief am Montag 20:02 min...

01040160kl 01040181kl