Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 22.01.2012DSC07952
Ich bin verletzungsfrei...

IMG_3261Ich bin verletzungsfrei - das ist die Bilanz des 11. Dinkelsbühler Stadtlaufes. Nachdem ich mir am Mittwoch den Fuß verknickt hatte, war es nicht unbedingt sicher, ob ich auf der neuen Altstadtrunde überhaupt laufen kann. Doch die spärliche Erwärmung stimmte optimistisch, zumindest einen schnellen Trainingslauf über 5 km machen zu können. Und so kam es dann auch.
Das Wetter spielte mit. 5 Grad und der Regen machte eine kurze Pause. Nur der starke Wind blies übers Land, aber meistens war es halbwegs windgeschützt. Der neue Start vor der TSV-Turnhalle bot den fast 200 Startern über 5 und 10 km viel mehr Platz als früher auf der Neuen Promenade. Erst mal machte aber noch Paul Launer (www.hobbylauf.de) noch einige Bilder. Nach dem Startschuss ging es wie gewohnt bergab zum Nördlinger Tor. An der Wörnitz hatte ich dann wohl mein Pulver verschossen und ließ es nur noch rollen. Tobias Heller ließ sich zunähst von meinem Bummeltempo anstecken, so dass sich Tristan Wieser schon laufend umdrehte, dann war Tobias weg, nicht ohne sich auch noch ein paarmal umzudrehen. Peter schoss vorbei und22012214kl kurz vor meinem Ziel kamen auch noch Angela Rothenberger und Thomas Damen (www.laeufer-blog.de). Die drei Letztgenannten liefen aber 10 km, nahmen also an der TSV-Halle die zweite R22012104klunde in Angriff. Für mich was es nach 21:09 min vorbei. Über die Zeit breitet man am besten den Mantel des Schweigens, aber ich habe die Gewissheit, dass es wieder halbwegs schmerzfrei zugeht, auch wenn ich mich vorläufig nicht auf die 10km wagen werde.
Und die neue Strecke: sie hat allgemein Zustimmung gefunden, zumal auf dem einzigen windanfälligen Abschnitt, der Alten Poststraße der Sturm von hinten blies.. Pro Runde sind es aber trotzdem 50 Höhenmeter.
Nun mal sehen, was in Eckental geht und dann geht es in die Halle.