Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wilburgstetten, 27.03.2011
Hoffentlich ist alles wieder gut

27031088kl
Der Schreck sass tief, zwei Tage nach Pfaffenhofen. Fuß verknickt im Meinhardswinder Wald, Zwangspause. Am Samstag in Treuchtlingen verkündete ich noch: In Wilburgstetten laufe ich nicht. Am Sonntag war dies Schnee von gestern...
Zum Glück lag kein solcher mehr wie in manchen Vorjahren, aber früh hieß es erst noch Eis kratzen. Die Entscheidung ist gefallen: Wenn ich schmerzfrei einlaufen kann, werden die 4,5 km gelaufen. Wenn nicht, ist Burgebrach sowieso gelaufen. Erste Einlaufrunde, nachmelden, zweite Einlaufrunde, jetzt mit den Dinkelsbühlern. Keine Schmerzen - es scheint zu gehen. Nichtdestotrotz war die Erwärmung für 4,5 km viel zu kurz. In Treuchtlingen am Vortag hieß es noch: “Wenn Du nicht mitläufst, gibt es wenigstens vernünftige Bilder”. In Wilburgstetten sorgten Werner Winter und Thomas Czernicky dafür, solange wie ich auf der Strecke war.
27031092kl
100 Mann und ein Befehl... Nein, es waren Männer und Frauen, 42 über 4,5 km und 54 über 10 km) und sie warteten auf einen Startschuss. Zuerst einmal warteten sie darauf, bis ich mir meine Schuhe zugebunden hatte. Dann ging es los. Im Vorjahr hatte ich mir am Tag nach dem Treuchtlinger Zehner vorgenommen, es ruhig angehen zu lassen - der Vorsatz hielt bekanntlich nicht lange. Heuer wollte ich prüfen, ob ich sicher und schmerzfrei laufen kann... Es ging von Anfang an zur Sache. Ruhig war das jedenfall27031162kls nicht, erst nach reichlich einem Kilometer ließ ich 27031124kles mal etwas rollen. Nach 3 km tauchte dann eine Frau an meiner Seite auf. Will mich Marina Schenk wieder ärgern? Nein, es war Anne Zanzinger, eine der stärksten Läuferinnen aus Crailsheim. Wenn sie 4,5km gelaufen wäre hätte ich wohl ohnehin verloren, aber sie lief die 9 ,7km. Ich konnte aber wieder das Tempo erhöhen um kam auch noch Jan Haberzettl immer näher. Aber am Ende hatte der Feuchtwanger Jungspund auch noch Körner, zumal ich die Böschung ins Stadion sehr vorsichtig runterlief. Die Bilanz am Ende: 7. Platz in 17:54 min, 2010 waren es als Fünfter 18:44 min.
Ihc bin also hoffentlich wieder halbwegs verletzungsfrei. Die Form fehlt natürlich in Burgebrach, aber einfach mal sehen, was auf einem vermessenen Zehner so geht... Doch noch läuft die Angst im Hinterkopf mit.