Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wilburgstetten, 21.03.2010
Auslaufen – der Vorsatz hielt einen Kilometer

21030054kl 21030060kl 21030090kl

An Tag nach dem Zehner von Treuchtlingen ging es nach Wilburgstetten. Meine Anwesenheit beim Frühjahrslauf hat schon Tradition, Uwe und Betrix Vaas haben es auch verdient. In Wilburgstetten gibt es kein Online-Anmelde -Läufer-Vergraul-System wie in einer Kurstadt nördlich von Ansbach...
21030066kl

Zum Auslaufen reichte mir diesmal aber die Kurzstrecke; 4,5 km. Etwas einlaufen vor den Schülerläufen, einige Bilder – dann übernahm Werner Winter den Fotopart. Und ich begab mich mit fünfzig anderen Läufern der 9,7- und der 4,5km-Strecke zum Start, wo im starken Wind erst noch einmal etwas geplauscht wurde. Doch dann ging es los. Ich kam trotz schwerer Beine gut ins Rollen, ließ es aber erst einmal ruhig angehen. Doch als nach einem Kilometer ein weibliches Wesen an meiner Seite auftauchte, flogen alle guten Vorsätze über Bord: 21030093klTempoverschärfung berab und es ging hinein in den Windkanal von Wittenbach. Dann auf schlammigen Waldwegen zurück zum Sportplatz – jetzt waren alle Plätze vergeben. Den letzten Kilometer konnte ich es dann schon ruhiger angehen lassen – meiner Erholungsphase war es bestimmt bekömmlich. 18:44 min hatte ich diesmal zu stehen – fünfter Platz, aber eigentlich war es egal. Auslaufen war dies aber nicht unbedingt. Und ich musste am Abend auch noch unbedingt zwei Stunden MTB fahren, da ich unweit von Kurzendorf auf Christian Häupler stieß und diesem bei seinem langen Lauf begleitete... Dafür verbrachte ich den Montagabend im Juramare in der Sauna...

21030095kl