Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Hilpoltstein-Roth, 15.07.2010
Siehe da - es geht doch noch
Ein einstündiger Dauerlauf war am Tag nach Neuendettelsau angesagt. Da ich ohnehin einmal zur Triathlonmesse nach Roth wollte, bot sich der Donnerstag an, denn zum sportlichen Auftakt des Triathlonwochenendes stand der Night-Run von Hilpoltstein nach Roth auf dem Programm. 11,6 km ohne Zeitnahme – ich nahm wir mal einen Fünferschnitt vor. Positiv war, dass es am Donnerstag auch etwas abgekühlt hatte, knappe 30 Grad waren es am Mittag. Und der Night-Run begann um 20:15 auf dem Marktplatz in Hip. Also unternahm ich mal wieder eine Reise mit der Deutschen Bahn AG und sogar mit funktionierender Klimaanlage – von Lohgarten nach Hilpoltstein, 12 Minuten lang.
Zunächst ging es noch beschaulich zu auf dem Marktplatz, doch um 20 Uhr füllte er sich mit etwa 100 Läufern (es gab noch weitere Einstiegspunkte). Einige wenige bekannte Gesichter, unter anderem Karl Durst und Christine Ramsauer.IMG_6439 Die üblichen Ansprachen, dann ging es los. Vorneweg eine Gruppe mit Karl, ich ließ es mit etwas Abstand rollen. Rollen? Eigentlich doch etwas flotter. Als Christine dann nach einem Kilometer vorbeischoss, um zu einer Gruppe aufzuschließen, machte ich diese Lücke auch zu und wir waren hinter dem Spitzentrio nun zu viert. Über Nebenstraßen, Feld- und Waldwege ging es zurück nach Roth, nach 21 Minuten war die 5km-Marke passiert. In Eckersmühlen war der Verpflegungspunkt und auch ein Stimmungsnest. Christine hätte sich ja gerne mit den drei Männern unterhalten, aber diese waren nicht sehr gesprächig. Also machte sie einen Antritt - nun waren wir nur noch zu dritt. Und kurz vor Roth waren wir beide alleine unterwegs und kamen noch doch ins Gespräch. Unter der B2 durch – ab jetzt kannte ich die Strecke. Schon auf dem Gartenschaugelände: „Christine, da will uns jemand ärgern...?“ „Wirklich...?“, eine kurze Beschleunigung, der Angriff war abgewehrt. Rechtskurve an der Stadthalle – da stand das Führungstrio am Ziel. Gemeinsam liefen Christine und ich durch den Zielbogen. Christine wolle 4:35er Schnitt laufen, ich 5er – mit 4:15 haben wir unser Ziel wohl beide verfehlt... 48:10 min für etwa 11,5 km – ein recht flotter Trainingslauf der untergehenden Sonne entgegen...
Foto: TEAMChallenge GmbH Roth