Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Rohr, 12.12.2009
Formsache zum Finale

12128023klWie habe ich das nur geschafft: Fünf Wochen Wettkampfpause ohne Verletzung oder Krankheit... Vielleicht war es der Inventurstress, der die Pause empfahl. Oder der Endspurt im Jahrbuchdruck verschonte mich vor irgendwelchen Eskapaden. Denn bereits nach drei Wochen Pause pulsierte das Wettkampffieber in meinen Adern. Beste Bedingungen, bestes Wetter, beste Allgemeinverfassung, Lockerheit beim Einlaufen wie kein anderes mal in dieser Crossserie – aber ich blieb hart. Noch fehlt ein Geständnis... Und auf Pfungstadt verzichtete ich wegen dem Jahrbuchdruck. Also das große Finale wieder in Rohr. Ein Finale mit Wintereinbruch, mit teilweise schlammiger Strecke. Und alle Kontrahenten der letzten Rennen fehlten. Elf Mann waren wir am Start zur Mittelstrecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wie üblich, tauchte ich erst kurz vor Ultimo wieder aus den Katakomben auf – die Steigerungen mit Spikes wurden ersatzlos gestrichen. Kurzes Startkommando, der leise Pfiff – die wilde Jagd begann und ich kam gut durch die ersten Schlammlöcher. Franz-Josef Heller und Matthias Gomoll vor mir, hinter mir lange Zeit nichts mehr – nach 300 Metern war eigentlich schon alles gelaufen. Im Hinterkopf schon den Sonntag, galt es nun nur noch, das Rennen und die Serie unter den Augen von Hans Seeger heil und mit guten Haltungsnoten ins Ziel zu bringen. Das gelang auch: Hans war zufrieden, ich habe nur das Nötigste getan, die Zeit von 13:38 min war aber nur zwei Sekunden schneller als im Vorjahr. Aber damals war die Strecke besser und hatte ich noch Gegner im Windschatten...
Einmal mehr ist also eine Crossserie komplett absolviert, nach 2001, 2002 (jeweils Langstrecke) und 2008 also zum vierten Mal in diesem Jahrzehnt Mal sehen, wie es 2010 wird – Rohr fällt auf einen.Inventurtermin.