Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Neustadt/Aisch, 01.11.2009
Kleines Intermezzo vor dem Finale
DSC_0025kl
Es war nur ein kleines Intermezzo kurz vor dem großem Saisonfinale. Nach Neustadt/Aisch wollte ich heuer wieder, es lohnt sich ja trotz des schlechten Fotolichts. Die kurze 4,2 km-Distanz bot sich wie schon 2006 zum Selberlaufen an, um danach den Hauptlauf unbeschwert erfolgen zu können. Also Einlaufen noch vor den Schülerläufen, aber noch im Hellen. Dann wurde es 17:45 Uhr – der Start zum 4,2km-Lauf stand bevor, etwa 60 Starter auf dem durch das THW zusätzlich erhellten Neustädter Marktplatz. Eigentlich müsste es ja „Thomas-Czernicky-Lauf“ heißen, denn der Wörnitzer hat auch heuer zum vierten oder fünften Mal (er weiß es selber nicht ganz genau) hintereinander gewonnen.
An der Startlinie war noch Zeit zum Erzählen: Tohmas Czernicky zu meiner Lingen und Sebastian Vorherr zu meiner Rechten. Zum Start wurde herhintergezählt und pünktlich bei 2 ging die wilde Jagd los. Und wie! Stefan Heilmann rief noch nach vorne: „Nicht gleich so schnell! Es ist doch alles Sch...!“ Es dauerte etwas, bis sich alles eingepegelt hatte. Zum ersten Mal um den Weiher, den Berg zum Nürnberger Tor und die Schussfahrt zurück zum Marktplatz. Zum Glück war es bei 6 Grad trocken geblieben. Dann zählte jemand am Weiher mit – ich war Achter. Als es zum zweiten Mal im Affenzahn zum Markt herunter ging, kam ich dortselbst als Siebenter an und daran sollte sich auch nicht mehr ändern. Vor mir eben jener Dietersheimer Stefan Heilmann, der dann auch noch den Hauptlauf lief, aber ich verzichtete auf jegliche Eskapaden auf der dritten und letzten Runde. Noch einmal schnell den Berg runter, bereits ruhig in die Zielkurve – dann war es geschafft 17:57 min waren es offiziell, 2006 lief ich 17:04 min, musste (und konnte) aber damals mehr geben. Jetzt konnte ich mich erst mal fotografisch dem Hauptlauf widmen und der Blick geht nach vorn – zum großen Saisonfinale 2009.