Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Treuchtlingen. 27.06.2007
Knapp widerstand die Schallmauer

27067096kl

27067101klEinmal ist sie bei mir ja schon gefallen – die 3-Minuten-Marke über 1000 m. Einmal ist keinmal, sagt man, also könnte man es ja erneut probieren. Diesmal klappte alles mit den Meldungen und auch mit der Laufeinteilung: 2:59 hatte ich angegeben. Dreizehn Läufer am Start, es wurde eng. Mit dem Schuß begann erst mal der Kampf um die Innenbahn und fand sie so schnell nicht, Rechts neben einem Läufer hatte ich die Wahl: beschleunigen (ging nicht, es war eh schon zu schnell), zurückfallen lassen (bloß nicht) oder eben außen laufen... Irgendwann fand ich doch den Weg nach innen. Stephan Ponnath begann mit einem Höllentempo, wurde am Ende aber langsamer, knackte aber in 2:59,5 wieder die 3-Minuten-Marke.. Ich brach eigentlich nicht ein, aber irgendwie fehlte doch noch die Kraft für den Endspurt, so dass mich Jürgen Buchner und Hans-Peter Nohner noch überspurteten. 3:00,8 war meine Endzeit, also immerhin mein zweitschnellster Tausender. Und wohl der mit der längsten Erholungszeit. Zum Glück lag ich auf Bahn 3 und 4, so dass die Innenbahnen für das nächste Rennen frei waren...

27067121kl