Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 27.07.2007
Über 5000m ist auch der Wurm drin...

27077085klDass auf den zehner bei mir heuer nichts läuft, war ja schon lange klar. Aber auch über die zwölfeinhalb Stadionrunden ist wohl noch der Wurm drin. Dabei habe ich vor elf Monaten schon einmal die 18-Minuten-Marke (noch erfolglos) angegriffen, aber die 18:06 von Flein waren schon eine Marke.

Und heuer: Bei 18:47,22 steht meine Jahresbestzeit, gelaufen am schwülwarmen Pfingstsonntag in Limburgerhof. Im Windkanal von Ansbach sollte diese Marke nbei den erstmalig ausgetragenen „5000m von Ansbach“ nun fallen. Und war geschah...? Erstens: Kurz vor dem Start des ersten der beiden 5000m-Läufe um 19:30 schlief der Wind ein. Zweitens: Ich schaffte es nach der Organisation nicht mehr, das nötige Wettkampffieber aufzubauen. Es klappte mit den Teilnehmereingaben, es klappte sogar mit dem Einlaufen und einigen Steigerungen während des A-Laufes, aber das nötige 27077133klWettkampffieber fehlte wohl doch. Um 20 Uhr sollte dann der B-Lauf auf die Reise gehen und pünktlich um 20:03 Uhr traf ich auch gemeinsam mit A-Lauf-Sieger Christian Häupler, der für die Bilder sorgte, am Start ein. Wenige Augenblicke später ging es dann auch los. Zunächst war ich vorne:3:35 für den ersten Kilometer wäre unter 18 gewesen. Dann setzte sich der Oettinger Daniel Spieß ab, ich selber hatte das Vergnügen, Ulrich Grönhard, Hans -Peter Nohner, Ulrich Protz und Günther Schuh über mehr oder weniger lange Strecken führen zu dürfen. Etliche bedankten sich bei mir später bei mir für die Führungsarbeit – das Tempo, was ich wollte, war es jedenfalls nicht. Und die Dinkelsbühler Mädchen der gerade zu Ende gegenenen DSMM feuerten laufstark an - Christian lässt fragen, ob man sie nicht für Meisterschaften engagieren könnte... 18:53 ,7 – immer noch steht die Jahresbestzeit aus der Pfalz – aber jetzt kommen die Auswärtsspiele... Vielleicht in Flein über 1500 m – den Ersatz für Neustadt an der Waldnaab.. Mal sehen, was bis Mitte September noch geht...