Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Regelsbach, 22.07.2007
Ein kurzer Trainingslauf – schneller als geplant

Irgendwie hatte ich ein Problem: ich wollte beim Regelsbacher hapa-Lauf unter anderem Angela und Rudi fotografieren, anderseits musste ich auch selber etwas laufen. Die 60 Minuten Spanne zwischen dem 5km-Volkslauf und dem 10km-Hauptlauf erweisen sich als optimal, sich als Ersatztraining mal etwas auszutoben, auch wenn das Ganze ja verhaltender geplant war. Deswegen fiel ja auch die Erwärmung sparsam aus und ich lief nicht im Hochsommeroutfit, auch angesichts des frischen Windes und der noch angeschlagenen Gesundheit....

Es war ein kleines 5 km-Feld – 11 Läufer insgesamt. Nach anfänglichen Geplänkeln war dann beim ersten Vorbeilaufen an der Mini-Biermeile in Leitelshof alles klar: Thomas Czernicky vorneweg, ich auf Rang vier – aufmerksam beobachtet von Armin Jechnerer, der Fünfter wurde: Apropos Biermeile: Die Herrschaften saßen fast zwei Stunden am Feuerwehrhaus und feuerten die Läufer an – scheinbar schon eine Tradition. Ich verzichtete auf einen Endspurt – die 5000 m am Freitag möchte ich gesund erleben. Bei 18:38 blieben die Uhren für mich stehen – meine 5000m-Bahnbestzeit liegt heuer noch bei 18:45. Mal sehen, was geht – am Freitag im Ansbacher Windkanal...