Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Treuchtlinger Bahnserie

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

14.07.2004: 4. Lauf der Treuchtlinger Bahnserie über 3000 m

Und wieder Bestzeit - aber es wurde verdammt knapp

Wettkampfmüdigkeit? Probleme bei der Umstellung von den ganz kurzen Strecken auf die etwas längeren Sachen? Fehlende Motivation? Angst vor den Hitzeschlachten der nächsten sieben Tage? Anderen fiel auch auf, daß da irgend etwas war. Immerhin: am Ende fiel wieder einmal eine Bestzeit und es war eine aus dem Jahre 2004: Statt 10:31,8, gelaufen am 24. April im unmittelbarem Vorfeld des Hannover-Marathons stehen nun 10:29,0 zu Buche. 3:27, 3:32 und 3:30 sind die jeweiligen Kilometerspits, aber was sonst noch geschah. Nachdem sich irgendwann das 12köpfige Feld einmal sortiert hatte, setzte sich dann Thomas Link an die Spitze und lief in 10:04,8 einen klaren Sieg heraus. Johann Schnödel lag eigentlich ziemlich klar auf Rang zwei. Aber dahinter ging es hin und her. Etliche Positionswechsel zwischen mir, den beiden Vertretern des SC Roth, Brigitte Rupp und Martin Meyer, Josef Lang aus Neuburg und meinem Vereinskameraden Anton Lederer. Auch Berührungskontakte blieben da nicht aus. Unmöglich, jeden einzelnen Zweikampf nachzuvollziehen... An Ende der letzten Runde ein Blick auf die Uhr: 9:10, also noch 80 Sekunden, um unter 10:30 zu kommen. Martin Meyer war schon außer Reichweite, von den anderen beiden ganz zu schweigen, aber eingangs der Zielgeraden war wich wieder im Rücken von Brigitte Rupp. Ich zeigte mich einmal nicht als Kavalier - der Endspurt brachte wohl die entscheidene Sekunde...

Am Samstag folgt nun wohl etwas, was ich noch nicht so recht einordnen kann. Altmühlsee-Halbmarathon bei 25 Grad: Aber ich habe die Freigabe von Hans Seeger: Ich kann laufen, wie ich will. Also alles zwischen 1:20 und 1:35 und angesichts der Wettervorhersage und der zu befürchtenden Schlafstörungen in Burgoberbach aufgrund eines Konzertes scheint es wohl mehr auf 1:35 hinzudeuten. Um dann kommt der letzte Kampf im Treuchtlingen. 5000m in der Hitze, ohne Gewöhnungszeit. Meine Meldezeit werde ich wohl erst am Dienstag wissen...


Im Windschatten von Martin Meyer und Brigitte Rupp...