Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

3. Ansbacher Citylauf

Zurück

Weiter

Übersicht

Ansbach, 14.09.2003

Das war´s wohl erst mal

Alle Wettkampfplanungen für den Frühherbst sind erst mal Makulatur. In nächster Zeit wird diese Rubrik wohl wieder von ärtzlichen Diagnosen und nicht von Wettkampfberichten bestimmt werden. Die erste Diagnose folgt jedenfalls am Montagabend.

Dabei begann die Citylauf für micht so hoffnungsvoll. Gut vom Start weggekommen, fühlte ich mich eigentlich ganz locker und hatte nach einer Runde auch meinen Rhythmus gefunden. Ein Zuruf von Straßenrand: Platz 17. Doch plötzlich ein Schmerz im rechten Oberschenkel. Etwas Tempo raus, rollen lassen. Zurufe von Hans Seeger: Los lauf! Meinerseits eine Geste auf mein Bein. Letzter Zuruf im Marktplatzlautstärke: Dann geh raus! Als es in die dritte Runde ging, hatte sich die Lage erst mal wieder normalisiert. Und immer wieder Anfeuerungsrufe... Wieder die Platenstraße, wieder derselbe Schmerz. Martin-Luther-Platz - Blick nach hinten, keinen Auffahrunfall riskieren - ausrollen im Zuschauerspalier - das wars dann wohl. Bei 15:57 blieb meine Uhr stehen. Immerhin: es gab Massagen, und einer der Bad Windsheimer, der sich noch in Ruhe meinen Beinen widmen konnte, stellte schon mal eine Muskelverhärtung im rechten Bein fest.

Mal sehen, wie es weitergeht. Auf der Bank konnte ich noch lachen und mit Florian Holzinger scherzen.

Die Antje findet mich übrigens überall...: