Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Feuchtwanger Crosslauf

 

2. Lauf: Flachslanden

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

TuS Feuchtwangen          

Feuchtwangen, 22.10.2005
Start-Ziel-Siege für Stefan Egerer und Angela Rothenberger

104 Läufer und Läuferinnen fanden den Weg zur 23. Auflage des Feuchtwanger Crosslaufes auf dem gewohnten Gelände am Stadion. Nun scheint es wirklich soweit zu sein, dass es von dieser Strecke Abschied zu nehmen gilt – mit dem Bau der Feuchtwanger Umgehungsstraße wird es wohl Ernst. Die Organisatoren des TuS Feuchtwangen suchen an der Bauakademie aber schon eine neue Strecke – aber vielleicht kommt es wieder einmal anders als gedacht…

Eines ist aber sicher: nach erfolgreichen Interventionen der Vereinsvertreter zählen wieder alle vier Crossläufe zur Serie des Kreises Ansbach, das bedeutet, das man sich ein Streichresultet leisten kann. Florian Holzinger musste dieses bereits seinem Heimrennen in Anspruch nahmen, da am nächsten Tag die Bayerischen 10km-Meisterschaften in Geiselhöring anstanden.

Bei fast noch spätsommerlichen Temperaturen gab es in Hauptlauf und auf der Mittelstrecke der Männer sowie im Frauenrennen jeweils klare Sieger: Auf den sieben Runden über 8750 m setzte sich Stefan Egerer (LG Kreis Ansbach, oben links) vom Start weg an die Spitze, um in 33:52 einen souveränen Sieg nach Hause zu Laufen. Die Zweitplatzierte, Matthias Rüger vom SCR Schnaittach lief in 35:58 ebenfalls ein einsames rennen. Im Kampf um den dritten Platz ging es allerdings zur Sache. Zunächst sah es danach auf, dass Christian Neukamm vom TSV Neuendettelsau Dritter werden sollte, aber Wilheln Mausser (TV Heilsbronn) und Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) schlossen auf. Zu dritt gingen sie in die letzte Runde. Thomas Czernicky versuchte dann noch im Endspurt, zu Wilhelm Mausser auszuschließen, dieser konnte aber mit 37:02 vier Sekunden Vorsprung ins Ziel bringen, Christian Neulamm wurde so in 37:29 Fünfter des Gesamteinlaufes. Insgesamt waren übrigens vier Vertreter des TV Heilsbronn im Rennen…

Im Frauenrennen über 2500m waren die ersten drei Plätze schnell vergeben: Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach, oben rechts) siegte unangefochten in 10:58 vor Marina Schenk vom TSV Dinkelsbühl und Susanna Rinehart von der LG Kreis Ansbach.

Auch auf der Mittelstrecke ging der Gesamtsieg nach Ansbach: hier war es Manuel Spiess von der LG (unten rechts). Eine Minute hinter ihm gab es zum ewigen Feuchtwanger Bruderduell, das mit einer Sekunde Vorsprung  wieder  Moritz vor Till Weißmann für sich entschied.