Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Fotos

www.rothenburgerlichterlauf.de

Rothenburg, 05.11.201105111121kl
Starke Spieß-Brüder in Rothenburg

Jubiläum in Rothenburg: zum fünften Male fand der Rothenburger Lichterlauf statt. In der hereinbrechenden Nacht werden Gebäude an der Laufstrecke in verschiedenen Farben angestrahlt, so dass zusammen mit der stimmungsvollen Zuschauerkulisse ein besonderes Lauffeeling entsteht. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der 2 Kilometer lange Rundkurs durch die Altstadt aufgrund der Topografie schon bei trockenem Pflaster sehr anspruchsvoll ist. Rekordwürdig zeigte sich das Wetter, mit 10 Grad war es ein klarer Herbstabend. Der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr mit knapp 700 Finishern damals im Dauerregen, widerstand aber und dies haben sich die Organisatoren selber zuzuschreiben. Bei 652 Finishern mussten zahlreiche Kurzentschlossene aufgrund ausgegangener Zeitnahmechips unverrichteter Dinge heimkehren. Verpflegung und Getränke im Ziel gingen auch vorzeitig aus und etliche standen zunächst auch vor verschlossener Dusche.
Die Brüder Manuel und Daniel Spieß konnten sich beim Jubiläum sehr gut in Szene setzten. Der Leutershäuser Manuel Spieß, für den TSV 1860 Ansbach startend, stellte vier Tage nach seinem dritten Platz beim Nachtlauf in Neustadt/Aisch seine gute Form erneut unter Beweis und ließ auf der schwierigen 8 km-Distanz unter 339 Finishern nach 29:42 min nur Johannes Weingärtner von der WGL Schwäbisch Hall den Vortritt. Rang 3 ging an den Ochsenfurter Manuel Fößel. Andrea Pascher (TherapieReha Siegele) erwies sich in 34:19 als schnellste Frau, Rang 9 belegte hier Jennifer Vogt (TSV 1860 Ansbach). Im 4km-Rennen setzte sich der für den TSV Oettingen startende Daniel Spieß sofort vom Feld ab und entschied das Rennen mit klarem Vorsprung für sich. Rang 2 des Gesamteinlaufes ging an einen Jugendlichen, Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) wurde als Gesamtdritter bei den Männern Zweiter, Stefan Schwager (TSV 1860 Ansbach) überquerte als Gesamt -Fünfter die Ziellinie. Luisa Ordner vertrat wieder die Farben des TSC Neuendettelsau und entschied über 4 km die Jugendwertung der Damen für sich.
161 Finisher waren es im Lauf über 4 km. Daniel Spieß (TSV Oettingen) , der ein Jahr ältere Bruder von Manuel Spieß, lief hier in 14:46 einen klaren Sieg heraus, gefolgt in 15:34 min vom Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl), Rang vier ging in 16:14 an Stefan Schwager (TSV 1860 Ansbach). Christa Hillelein (TSV 1877 Burgbernheim) erwies sich in 19:05 min als schnellste Frau, Sandra Mack vom Lauftreff Wettringen belegte 20 Sekunden später Rang 3. Die Farben des TSC Neuendettelsau vertrat Luisa Ordner, die sich in 20:05 min als schnellste Jugendliche des Tages erwies.
Eine starke Abordnung des TSV 1877 Burgbernheim war beim Schülerlauf über 2 km unterwegs. Nico Ehrmann war hier in 7:58 der Tagesschnellste, Annelie Hank kam in 8:55 min unter den Mädchen als Dritte ins Ziel auf dem Marktplatz.

 05111211kl 05111341kl 05111489kl